Aus der Gerüchteküche: Klassenwechsel per Ogrinen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Aus der Gerüchteküche: Klassenwechsel per Ogrinen

Beitrag  Mini-Ninja am Di 25 Nov 2014 - 10:33

Letzte Woche haben wir noch Witze darüber gerissen, und nun scheint es tatsächlich zu kommen:
MAN KANN SEINE CHARAKTERKLASSE WECHSELN
http://www.dofus.com/fr/mmorpg/actualites/news/426601-nouvelle-classe-votre-personnage



Scheinbar für den Einsatz von 50 Ogrinen pro Charakterstufe (bis Lvl 100)
und mit einem Einsatz von 150 Ogrinen pro Charakterstufe (von Lvl 101 bis 200)
Würde bedeuten der Charakterwechsel eines Lvl 200 Xelors kostet 19.850 Ogrinen - das entspricht ca. 34 Euro.
Wie findet ihr das ? Ich bin noch etwas zwiegespalten - aber hey - wieso eigentlich nicht ...


Zuletzt von Mini-Ninja am Di 25 Nov 2014 - 11:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Zahlen verbessert ...)
avatar
Mini-Ninja

Klasse : Sram
Level : 0
Gesinnung : Brakmar
Anzahl der Beiträge : 173

http://hoellenfuechse.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Aus der Gerüchteküche: Klassenwechsel per Ogrinen

Beitrag  Medizini am Di 25 Nov 2014 - 11:14

Ich finde es haarsträubend. Wie soll eine solch schwerwiegende Operation physisch vonstatten gehen?

Aber auch die internationalen Medien bestätigen es: http://forum.dofus.com/en/2-general-discussion/309176-new-class-your-character
avatar
Medizini

Klasse : Féca
Level : 199
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 248

Nach oben Nach unten

Re: Aus der Gerüchteküche: Klassenwechsel per Ogrinen

Beitrag  Mini-Ninja am Di 25 Nov 2014 - 11:24

Medizini schrieb:(...) Wie soll eine solch schwerwiegende Operation physisch vonstatten gehen?

Die plastische Chirurgie kennt fast keine Grenzen - ein paar Muskelimplantate, oder Brusthaar-Toupets vom Sadi ...
Bleibt zu hoffen, dass es den einen oder anderen Spieler glücklicher macht - und dann am Ende nicht nur alle die Klasse mit dem größten Damage spielen.

Anders als viele andere Spieler, bin ich gegen die 'Pflicht' seinen Char im Teamplay zu 1000% zu beherrschen. Ich würde niemandem Druck machen, seinen Char zu perfektionieren, ein bisschen Freiheit braucht jeder. Dazu gehört auch, ein wenig herumzuprobieren. Meine Befürchtung ist nur, dass am Ende nur noch die Terminator übrig bleiben.

avatar
Mini-Ninja

Klasse : Sram
Level : 0
Gesinnung : Brakmar
Anzahl der Beiträge : 173

http://hoellenfuechse.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Aus der Gerüchteküche: Klassenwechsel per Ogrinen

Beitrag  Vertrauen am Di 25 Nov 2014 - 13:37

Hab's gerade im offiziellen Forum gelesen. Ich muss sagen, dass ich langsam froh bin, nicht mehr aktiv zu spielen. In allen Communities wurde nach dieser Dienstleistung gebettelt und jetzt haben wir sie. Und ehrlich gesagt: ich find's scheiße. Das ist mehr als unnötig. 20.000 Ogrinen sind für mich bspw. nichts und mein Osa ist mittlerweile so gut wie nutzlos in allen Lebens- und Kampflagen, aber deswegen werde ich ihn nicht "austauschen". Find's unnötig und diesmal wirklich nur Geldmacherei (vor allem, weil sich Charaktere, wenn man eh schon mehrere hohe Accounts hat, mittlerweile so leicht hochleveln lassen). Vom rollenspieltechnischen Aspekt fang ich gar nicht erst an.
Wenn ich mir die Änderungen und die Entwicklung so ansehe, wird Dofus vllt. bald Pay to Win und das schmeckt mir nicht.

Nein. Einfach nein.
avatar
Vertrauen

Klasse : Osamodas
Level : 200
Gesinnung : Brakmar
Anzahl der Beiträge : 46

Nach oben Nach unten

Re: Aus der Gerüchteküche: Klassenwechsel per Ogrinen

Beitrag  Kuolun am Di 25 Nov 2014 - 15:34

Zumindest haben jetzt alle Nicht-Xeloren die Chance, mal eine richtige Klasse auszuprobieren (mit der dann aber aufgrund der großen Änderungen auch die ehem. Normal-Xeloren nicht mehr umgehen können). Hurra.

_________________
Ich bin ein Xelor. Ein Xelor!!!
Erzengel & Erzengel (heroic) & Erzengel (Ombre)
avatar
Kuolun
Admin-Xelor

Klasse : Xélor
Level : 200
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 532

http://erzengel.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Aus der Gerüchteküche: Klassenwechsel per Ogrinen

Beitrag  Muster am Mi 26 Nov 2014 - 9:34



Wer kommt denn auf so ein Idee??

Im Herzen sind wir doch alle Xeloren aber die Klasse wechseln ...

ich hab wirklich keine Ahnung, wie man auf so eine Idee kommen kann

Muster
avatar
Muster

Klasse : Crâ
Level : 200
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 222

Nach oben Nach unten

Re: Aus der Gerüchteküche: Klassenwechsel per Ogrinen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten