Xeloren-Forum "gefährlich"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Xeloren-Forum "gefährlich"

Beitrag  Kuolun am So 27 Okt 2013 - 11:43

Neuerdings wird der Link auf unser Forum, insofern man ihn innerhalb des Spiels an interessierte Dritte weitergibt, durch Ankama gesperrt mit dem Hinweis, dass es sich hierbei um eine Phishingseite handelt, die an fremde Login-Daten kommen will. Da das gestern noch nicht so war, hat da wohl irgendwer seine Finger im Spiel, der uns unseren großen Erfolg nicht gönnt. Erschreckend!


_________________
Ich bin ein Xelor. Ein Xelor!!!
Erzengel & Erzengel (heroic) & Erzengel (Ombre)
avatar
Kuolun
Admin-Xelor

Klasse : Xélor
Level : 200
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 522

http://erzengel.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Xeloren-Forum "gefährlich"

Beitrag  Medizini am So 27 Okt 2013 - 15:08

So wat!

Hast Du bei 'nkama interveniert?
avatar
Medizini

Klasse : Féca
Level : 199
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 246

Nach oben Nach unten

Re: Xeloren-Forum "gefährlich"

Beitrag  Kuolun am So 27 Okt 2013 - 15:46

Jepp. Mal schauen, was passiert... ^^

_________________
Ich bin ein Xelor. Ein Xelor!!!
Erzengel & Erzengel (heroic) & Erzengel (Ombre)
avatar
Kuolun
Admin-Xelor

Klasse : Xélor
Level : 200
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 522

http://erzengel.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Xeloren-Forum "gefährlich"

Beitrag  Vertrauen am So 27 Okt 2013 - 18:32

Ach, das hatte ich schon vor ein paar Tagen, als man mir den Link Ingame gepostet hat. Finde das ganz amüsant. ;D
avatar
Vertrauen

Klasse : Osamodas
Level : 200
Gesinnung : Brakmar
Anzahl der Beiträge : 46

Nach oben Nach unten

Re: Xeloren-Forum "gefährlich"

Beitrag  Cosmo am So 27 Okt 2013 - 20:23

Angeblich ist dofus.de auch gefährlich^^
avatar
Cosmo

Klasse : Iop
Level : 67
Gesinnung : Brakmar
Anzahl der Beiträge : 12

Nach oben Nach unten

Re: Xeloren-Forum "gefährlich"

Beitrag  Muster am Mo 28 Okt 2013 - 5:56

Dass Seiten, die schon immer harmlos waren, auf einmal von Ankama als gefährlich eingestuft werden, ist mir schon mehrfach untergekommen. Manchmal bleiben sie dann "gefährlich", manchmal gibt sich das nach ein paar Tagen wieder.

Ich hoffe sehr, dass Kuos Protestschreiben unmittelbare Wirkung zeigt :!: , hinter dem Phänomen jedoch gleich eine Verschwörung zu sehen, geht aber glaube ich zu weit Wink. Gefährliche Seiten werden meines Wissens durch ein automatisiertes Verfahren anhand von Stichwörtern als solche eingestuft und ihr wisst ja: ein Computer ist nur so schlau, wie der, der ihn programmiert hat tongue .
avatar
Muster

Klasse : Crâ
Level : 200
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 221

Nach oben Nach unten

Re: Xeloren-Forum "gefährlich"

Beitrag  Medizini am Mo 28 Okt 2013 - 10:18

Dochdoch, Verschwörung! Jajaja! Maulwürfe sind hier drinnen, Wanzen, sogar Xeloren sollen an den Skalen rumfummeln. Und ich bin mir sicher, dass Obama uns längst auf dem Kieker hat und dies hier eins zu eins persönlich mitliest. (Huhu Barrack!)
avatar
Medizini

Klasse : Féca
Level : 199
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 246

Nach oben Nach unten

Re: Xeloren-Forum "gefährlich"

Beitrag  Umberkuk am Mo 28 Okt 2013 - 10:35

Hi, wenn ich mich kurz äußern darf. Das geht zurzeit jeder Seite so, ob Ankama einfach die Links-einstufung drastisch gefährdet, oder ob es ein Bug sei, weiß ich nicht. Ich tendiere zu letzterem, da, wie Capucina schon sagte, Dofus.de ein Ankama Imitat ist, welches versucht an unsere Login-Daten zu kommen^^ Finde ich sehr amüsant ^^

Mfg, Umberkuk
avatar
Umberkuk

Klasse : Ecaflip
Level : 200
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 9

Nach oben Nach unten

Re: Xeloren-Forum "gefährlich"

Beitrag  Kuolun am Mo 28 Okt 2013 - 10:42

Ich habe das Problem identifiziert und gerade nochmal Mark-E informiert. D. h. wenn man im Chat "xeloren.forumieren.com" oder "dofus.de" eingibt, kommt man IMMER zur Achtung-Phishing-Seite. Wenn man stattdessen "http://xeloren.forumieren.com" oder "http://dofus.de" eingäbe, dann würde es gehen. Mal sehen, ob das jetzt ein Bug oder ein Feature ist.

_________________
Ich bin ein Xelor. Ein Xelor!!!
Erzengel & Erzengel (heroic) & Erzengel (Ombre)
avatar
Kuolun
Admin-Xelor

Klasse : Xélor
Level : 200
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 522

http://erzengel.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Xeloren-Forum "gefährlich"

Beitrag  Umberkuk am Mo 28 Okt 2013 - 12:59

also der link meiner Homepage hat heute auch ohne http oder www o.ä funktioniert^^

Mfg Umber
avatar
Umberkuk

Klasse : Ecaflip
Level : 200
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 9

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten