Bewerbung der Gilde "Freunde"

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bewerbung der Gilde "Freunde"

Beitrag  Yookis am Fr 8 Jul 2016 - 13:49

Guten Tag zusammen, liebe Xeloren!

Die noch relativ frisch gebackene Gilde "Freunde" (Momenten Stufe 19, Durchschnitts Stufe 149) möchte sich gerne den Rängen der Xeloren anschließen.
Mit unseren momentanen 20 Mitgliedern, unter der Leitung von mir, Yookis und meiner Rechten Hand, Azzy-Mortan, haben wir uns dazu entschieden, eine Allianz zu wählen, bei der die Beziehungen zwischen den einzelnen Spielern im Vordergrund stehen. Da ich vor ca. 2 Jahren noch Mitglied bei der Gilde "Copyright" und somit auch ein Mitglied der Allianz "Xel" war, lernte ich bereits eure nette und humorvolle Art kennen. Darauf hin fiel mir sofort, bei der Wahl der Allianz innerhalb der Gilde dieser Name ins Gedächtnis.

Was genau haben wir zu bieten?

Wie bereits zuvor erwähnt, sind wir noch eine relativ junge Gilde. Anschaffungen bezüglich Koppeln, Häusern wurde noch nicht im großen Maße getätigt. Bis zu diesem Zeitpunkt besitzen wir:

-20 aktive, gesprächsfreudige und engagierte Mitglieder
-hohe Anzahl an Berufen Rang 180+
-1 Häuschen in Sufokia

Nach was genau suchen wir, bzw. erwarten wir?

-nette, gesprächsfreudige Allianzmitglieder für das Bilden von Beziehungen außerhalb der Gilde
-Unternehmungslust

Warum wollen wir genau zu euch?

Nach einer Befragung innerhalb der Gilde kamen wir zu folgendem Ergebnis:

-ihr seid bekannt dafür, nette und hilfsbereite Mitglieder der Dofusgemeinde zu sein
-wir denken, dass ihr perfekt zu unserem Verständnis von einer funktionierenden Dofusgemeinschaft passt

Vielen Dank noch einmal Koulun, dass wir die Chance einer Bewerbung bekommen haben!
Bei Anregungen oder weiteren Fragen könnt ihr mich hier oder im Spiel per Privatnachricht und per Ankabox erreichen. Über ein ehrliches und konstruktives Feedback würden wir uns sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen


Yookis Smile


PS: Ich entschuldige mich für die recht kurze und auch eher stichpunktartige Bewerbung. Bin momentan ein wenig im Stress bezüglich der Arbeit, Umzug etc... Ich hoffe, dass dies unsere Bewerbung für euch nicht weniger ansprechend macht.

Yookis
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde "Freunde"

Beitrag  Nalax am Fr 8 Jul 2016 - 14:08

avatar
Nalax

Klasse : Osamodas
Level : 200
Gesinnung : Bonta & Brakmar
Anzahl der Beiträge : 95

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde "Freunde"

Beitrag  Kuolun am Fr 8 Jul 2016 - 14:45

Ich nehme mal an, dass ihr unsere Regeln gelesen habt und befolgen wollt.

Mal dafür.

_________________
Ich bin ein Xelor. Ein Xelor!!!
Erzengel & Erzengel (heroic) & Erzengel (Ombre)
avatar
Kuolun
Admin-Xelor

Klasse : Xélor
Level : 200
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 527

http://erzengel.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde "Freunde"

Beitrag  Helios am Fr 8 Jul 2016 - 19:32

Yooki! Klares dafür!!!
avatar
Helios

Klasse : Maskerador
Level : 200
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 135

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde "Freunde"

Beitrag  Medizini am Fr 8 Jul 2016 - 21:20

Keine Einwände. Dafür.
avatar
Medizini

Klasse : Féca
Level : 199
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 248

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde "Freunde"

Beitrag  HailGogeta am Fr 8 Jul 2016 - 21:36

dafür

HailGogeta

Klasse : Iop
Level : 200
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 79

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde "Freunde"

Beitrag  Dracerya am Fr 8 Jul 2016 - 23:50

Hui, 20 Mitglieder sind doch einige für eine so neue Gilde Very Happy

Klingt doch sehr gut, bin dafür. Cool

Dracerya

Klasse : Sadida
Level : 200
Gesinnung : Brakmar
Anzahl der Beiträge : 3

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde "Freunde"

Beitrag  Nalax am Sa 9 Jul 2016 - 8:56

ich muss leider gestehen, dass ich immer sehr skeptisch bin bei neuen Gilden ob sie die ersten paar Monate überleben, das ist aber natürlich kein Grund abzulehnen und der GO hier scheint recht nett zu sein

..aber es könnte notwendig werden die Unruhestifter (zB Pokemonzenter) im Allianzchat zu muten um den Frieden im Chat zu erhalten, wenn die Bereitschaft dazu vorhanden ist, habe ich nichts gegen eine Aufnahme
avatar
Nalax

Klasse : Osamodas
Level : 200
Gesinnung : Bonta & Brakmar
Anzahl der Beiträge : 95

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde "Freunde"

Beitrag  Risachsdorn am Sa 9 Jul 2016 - 10:01

keine Einwände,

Risachsdorn

Risachsdorn

Level : 0
Anzahl der Beiträge : 115

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde "Freunde"

Beitrag  Vogelmann am Sa 9 Jul 2016 - 11:10

ich finde schon der Name allein sagt, ist eine nette Gilde, dafür Smile
avatar
Vogelmann

Klasse : Osamodas
Level : 190
Gesinnung : Neutral
Anzahl der Beiträge : 34

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde "Freunde"

Beitrag  Emrys am Sa 9 Jul 2016 - 13:22

Gegen eine Aufnahme scheint nichts vorzuliegen. Lieber aufnehmen und wachsen, statt den Gegnern zu geben. Very Happy
avatar
Emrys

Klasse : Eniripsa
Level : 200
Gesinnung : Brakmar
Anzahl der Beiträge : 1

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde "Freunde"

Beitrag  Muster am Mo 11 Jul 2016 - 5:26

Ich kenne keins eurer Mitglieder ...

   

... dafür.

Muster
avatar
Muster

Klasse : Crâ
Level : 200
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 221

Nach oben Nach unten

Anmerkungen ;)

Beitrag  Kreuschi am Mo 11 Jul 2016 - 21:49

Hallo liebe "Freunde",

Der Chefxelor hat gesagt ich dürfe mich in Bewerbungen einmischen und solle kritisch sein. Wer bin ich denn, der Kuo dann widerspräche?  Rolling Eyes
Über ein ehrliches und konstruktives Feedback würden wir uns sehr freuen!
Bekommt ihr von mir. Wink

Also einige Fragen (Ob ihr sie beantwortet, überlasse ich euch.):
Da ich vor ca. 2 Jahren noch Mitglied bei der Gilde "Copyright" und somit auch ein Mitglied der Allianz "Xel" war, lernte ich bereits eure nette und humorvolle Art kennen.
Wurdest du aus Copyright rausgewartet, oder warum hast du auf die nette und humorvolle Art der Xeloren verzichtet? (Gibt's Stimmen von Copyright dazu?)

Die noch relativ frisch gebackene Gilde "Freunde" (Momenten Stufe 19, Durchschnitts Stufe 149)
Relativ frisch im Vergleich zu einigen Ur-Gilden, Ja. *zu Nalax schielt* aber immerhin schon fast 3 Jahre (GJ 2013) alt. Also so ganz neu nun auch nicht.
Das Durchschnittslevel in einer Gildenbewerbung anzugeben ist eher nebensächlich: Wichtiger um einen wirklichen Eindruck zu bekommen ist eher die Bandbreite der Stufen in der Gilde (und vllt. noch der dahinter stehenden Spieler) anzugeben. Ich bin immer dafür auch Gilden mit kleineren Chars aufzunehmen, damit auch kleinere Chars Anschluss mit gleichhohen finden. Wenn aber fast die Hälfte der Gilde Über 190 ist, der Rest nur um die 100, ist die Lücke doch ziemlich groß. Es stellt sich die Frage, ob die 100er überhaupt aktiv sind...

Nach was genau suchen wir, bzw. erwarten wir?
-nette, gesprächsfreudige Allianzmitglieder für das Bilden von Beziehungen außerhalb der Gilde
-Unternehmungslust
"Was suchen, bzw. erhoffen wir uns." wäre die richtige Formulierung. Erwarten hat eher etwas Fordendes. Und fordern in einer Bewerbung find ich nicht so toll.
-ihr seid bekannt dafür, nette und hilfsbereite Mitglieder der Dofusgemeinde zu sein
-wir denken, dass ihr perfekt zu unserem Verständnis von einer funktionierenden Dofusgemeinschaft passt
Natürlich sind wir dafür bekannt, nette Leute zu sein.
Ihr meint, wir passten perfekt zu eurem Verständnis von einer funktionierenden Dofusgemeinschaft, schreibt aber nichts Genaueres dazu. Mhh. Muss ich mir das jetzt wohl selber ausdenken, was ihr darunter versteht... scratch

*denkt* *denkt weiter*

Also, ich denke, ihr könntet schon zu den Xeloren passen. Wenn ihr meint, die von mir gestellten -zugegeben möglicher Weise etwas unfairen- Fragen zu unserer (und eurer) Zufriedenheit beantworten zu können, dürft ihr euch von Kuolun gerne einladen lassen.

Gruß
Kreuscher, GO des War Clan
avatar
Kreuschi

Klasse : Osamodas
Level : 163
Gesinnung : Neutral
Anzahl der Beiträge : 39

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde "Freunde"

Beitrag  Vogelmann am Sa 23 Jul 2016 - 23:31

...wie geht es hier denn nun weiter...???
avatar
Vogelmann

Klasse : Osamodas
Level : 190
Gesinnung : Neutral
Anzahl der Beiträge : 34

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde "Freunde"

Beitrag  Kuolun am So 24 Jul 2016 - 9:35

Yookis hat grad viel um die Ohren, würde aber gerne drauf antworten. Hab gesagt, soll sich Zeit lassen. Antwort kommt aber und danach gehts dann bestimmt alles ganz schnell... tongue

_________________
Ich bin ein Xelor. Ein Xelor!!!
Erzengel & Erzengel (heroic) & Erzengel (Ombre)
avatar
Kuolun
Admin-Xelor

Klasse : Xélor
Level : 200
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 527

http://erzengel.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Antworten auf Kreuschis Fragen :)

Beitrag  Yookis am Mi 3 Aug 2016 - 15:07

Hallo zusammen. Smile

Vorab tut es mir sehr leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe! Ein paar Freunde hatten mich überrascht und wir sind spontan ein paar Tage in Urlaub gefahren, da ich zuvor sehr viel privaten Stress hatte. Nach den paar Tagen Sonne tanken und Entspannung möchte ich nun gerne eure Fragen beantworten.

Zu Frage Nummer 1: Wurde ich aus Copyright geworfen oder habe ich die Gilder verlassen?

Copyright war meine erste Gilde in der Dofuswelt. Mit den Mitgliedern kam ich über mehrere Jahre sehr gut zurecht und wir hatten viel Spaß zusammen. Leider löste sie sich durch Inaktivität immer mehr auf, worauf ich den (leider schlechten) Entschluss fasste, Mitglied bei einer anderen Gilde zu werden (An-De-Ro), die sich aber leider auch ziemlich aufgelöst hat. Momentan bin ich mit meinem Sadida, Kompresser wieder den Reihen von Copyright beigetreten. Bei weiteren Fragen bzw. bei Fragen der Richtigkeit könnt ihr euch auch gerne an Ivora, GO von Copyright wenden.

Zu Frage Nummer 2: So frisch ist die Gilde doch nicht, oder?

Die Gilde fungierte damals als eine Art ''Abstellgarage'' für Beruftwinks von mir und Freunden. Die Idee zum Gründen einer richtigen Gilde und das Rekrutieren von Membern kam mir und Azzy-Mortan erst in diesem Jahr.

Der Levelunterschied war uns persönlich egal. Bei unserer Rekrutierung kam es uns eher auf den Spieler hinter dem Charakter an.

Für meine Formulierung und das Auslassen von wichtigen Punkten in der eigentlichen Bewerbung entschuldige ich mich. Wie bereits erwähnt, war ich zu diesem Zeitpunkt schwer beschäftigt mit meinem Umzug und der Arbeit.

Ich hoffe ich konnte deine, bzw. eure Fragen alle zu eurer Zufriedenstellung beantworten.

Liebe Grüße


Yookis c(:





Yookis
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde "Freunde"

Beitrag  Kreuschi am Do 4 Aug 2016 - 19:18

Yookis schrieb:wir sind spontan ein paar Tage in Urlaub gefahren
Da gibt es wichtige Allianzverhandlungen und die Person macht Urlaub. scratch

da ich zuvor sehr viel privaten Stress hatte.
Mit gestresseten Leuten zu verhandeln ist aber auch doof. Muss ich mich wohl mal bei der ersten Aussage korrigieren:
Nach den paar Tagen Sonne tanken und Entspannung möchte ich nun gerne eure Fragen beantworten.
Ich seh ein, dass es so besser ist. Cool

Zu Frage Nummer 1: Wurde ich aus Copyright geworfen oder habe ich die Gilder verlassen?

Copyright war meine erste Gilde in der Dofuswelt. Mit den Mitgliedern kam ich über mehrere Jahre sehr gut zurecht und wir hatten viel Spaß zusammen. Leider löste sie sich durch Inaktivität immer mehr auf, worauf ich den (leider schlechten) Entschluss fasste, Mitglied bei einer anderen Gilde zu werden (An-De-Ro), die sich aber leider auch ziemlich aufgelöst hat. Momentan bin ich mit meinem Sadida, Kompresser wieder den Reihen von Copyright beigetreten. Bei weiteren Fragen bzw. bei Fragen der Richtigkeit könnt ihr euch auch gerne an Ivora, GO von Copyright wenden.
Ja, die ewige Suche nach Action. Hoffen wir, dass ihr bei den Xeloren diese findet.  

Zu Frage Nummer 2: So frisch ist die Gilde doch nicht, oder?

Die Gilde fungierte damals als eine Art ''Abstellgarage'' für Beruftwinks von mir und Freunden. Die Idee zum Gründen einer richtigen Gilde und das Rekrutieren von Membern kam mir und Azzy-Mortan erst in diesem Jahr.
Der Levelunterschied war uns persönlich egal. Bei unserer Rekrutierung kam es uns eher auf den Spieler hinter dem Charakter an
Sehr gut. Dann sind die "Kleineren" also wohl auch aktiv und nicht nur in der Abstellgarage. Das freut mich zu hören. Rolling Eyes

Ich hoffe ich konnte deine, bzw. eure Fragen alle zu eurer Zufriedenstellung beantworten.
Ja. Smile

Jetzt ist Kuo dran, wenn es keine Einwände von anderen gibt.

Gruß
Kreuschi
avatar
Kreuschi

Klasse : Osamodas
Level : 163
Gesinnung : Neutral
Anzahl der Beiträge : 39

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde "Freunde"

Beitrag  Kuolun am Do 4 Aug 2016 - 19:40

Prima. Und drin sind sie.

_________________
Ich bin ein Xelor. Ein Xelor!!!
Erzengel & Erzengel (heroic) & Erzengel (Ombre)
avatar
Kuolun
Admin-Xelor

Klasse : Xélor
Level : 200
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 527

http://erzengel.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde "Freunde"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten