Bewerbung der Gilde "Impact" bei der Allianz "Die Xeloren"

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bewerbung der Gilde "Impact" bei der Allianz "Die Xeloren"

Beitrag  Scuta am Mi 4 Jan 2017 - 21:44

Hallo erstmal Smile,
bevor ich meine Bewerbung beginne möchte ich mich vorstellen:
ich bin ein weiblicher (im wirklichen Leben jedoch männlich) Feca und habe inetwa seit März letzten Jahres mein Dofus-Hype wieder gefunden.
Die wirklich beste Gilde in der ich bis jetzt war, war "Friends" mit Lailany als GO.... ich hoffe sehr, dass jeder von euch diese Gilde etwas gekannt hat, es war eine sehr freundliche und äußerst hilfsbereite Gilde. Leider ist Lailany seit geraumer Zeit inaktiv Sad


Das führt mich zu meiner Gilde (gegründet am 04.01.2017 um ca 23:30 Uhr, ja noch seeeehr jung),zum einen will ich den Geist der Gilde "Friends" wieder zum Leben erwecken und eine Gemeinschaft schaffen, die anderen hilft und einfach nett ist und zum anderen will ich eine Gilde die zusammen etwas unternimmt (wie z.B. leveln gehen oder Dungeons machen). ... Ach ja natürlich wollen wir auch wachsen, jedoch dürfen nur selbst ausgewählte Dofus-Spieler zu uns (Das bringt vorallem was gegen nervige oder unhöfliche Spieler ;D ).
Ich glaube, dass deswegen eure Allianz sehr gut zu meiner Gilde passt und wir viel Spaß miteinander haben werden!
Auch machen wir uns nicht viel aus AvA oder PvP (außer Koloseum um uns Kolojetons zu verdienen), wir sind meinermeinung nach eine klassische PvE Gilde.
Liebe Grüße Impact und Scuta, das Schild von nebenan.

PS. Ich hoffe auf baldige und positiv gestimme Antworten, wir freuen uns drauf. Smile


Zuletzt von Scuta am Mi 4 Jan 2017 - 23:33 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Scuta

Klasse : Féca
Level : 200
Gesinnung : Brakmar
Anzahl der Beiträge : 7

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde "Impact" bei der Allianz "Die Xeloren"

Beitrag  Kuolun am Mi 4 Jan 2017 - 21:53

Bin dafür.

_________________
Ich bin ein Xelor. Ein Xelor!!!
Erzengel & Erzengel (heroic) & Erzengel (Ombre)
avatar
Kuolun
Admin-Xelor

Klasse : Xélor
Level : 200
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 527

http://erzengel.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde "Impact" bei der Allianz "Die Xeloren"

Beitrag  Nalax am Mi 4 Jan 2017 - 23:15

http://www.dofus.com/de/mmorpg/spielergemeinde/verzeichnis/gildenseiten/1604403001-fluffy-pony/mitglieder
stört mich bisschen dass der Gildenlink nicht mehr gepostet wird bei den Bewerbungen hier ..

Scuta schrieb:... Ach ja natürlich wollen wir auch wachsen, jedoch dürfen nur selbst ausgewählte Dofus-Spieler zu uns (Das bringt vorallem was gegen nervige oder unhöfliche Spieler ;D )
ein Widerspruch in sich in meinen Augen..

dagegen weil:

[23:14] RembOlt (Scuta) befindet sich auf dem Server Nehra an folgendem Ort: unbekanntes Gebiet
[23:13] Die gesuchte Gilde existiert nicht mehr.


Zuletzt von Nalax am Do 5 Jan 2017 - 23:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Nalax

Klasse : Osamodas
Level : 200
Gesinnung : Bonta & Brakmar
Anzahl der Beiträge : 95

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde "Impact" bei der Allianz "Die Xeloren"

Beitrag  Scuta am Mi 4 Jan 2017 - 23:43

Ich muss mich entschuldigen, wir haben der Gilde nocheinmal den letzten Feinschliff verpasst.
Wir heißen jetzt "Impact"

Achja Nalax, wachsen heißst für uns 1. Die Gilde leveln, 2. Bekannt werden und 3. neue Mitglieder, auf die Mitglieder bezogen wollen wir so ca 20-30, dass es noch eine gemütliche Runde ist. Lieber weniger sehr nette als mehr unhöfliche Mitglieder.


UPDATE: Ich kann den Link wenn erst in 7 Tagen posten, hab dann erst die Befugnis hier auf der Seite um externe Links zu posten

Bei weiteren Fragen geb ich gerne Auskunft.


Zuletzt von Scuta am Do 5 Jan 2017 - 16:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Scuta

Klasse : Féca
Level : 200
Gesinnung : Brakmar
Anzahl der Beiträge : 7

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde "Impact" bei der Allianz "Die Xeloren"

Beitrag  Mini-Ninja am Do 5 Jan 2017 - 10:22

Huhu, hatte mich schon gewundert - gestern hiess die Gilde ja noch anders ^^ Ich hab Scuta die Xeloren an's Herz gelegt, da sie ja schon früher in Friends war und wie schon erwähnt auf der selben 'Welle' schwimmt. Leider hat es der 'Rest' von Friends ja nie zu XEL geschafft - aber da gehören sie eigentlich hin. Lass dich nicht von der langen Laufzeit der Bewerbung hier bei Xeloren abschrecken - es kann schonmal eine Woche dauern.

Dafür meinerseits, trotz der Säuglinghaftigkeit der Gilde. Durchhaltevermögen kann man auch nachträglich noch beweisen. Im Zweifel geb ich gerne mal einen Vertrauensvorschuss. Hat sich bisher oft bewährt.

lg, Mini-Ninja
(Flattermaus, die Zaapgammlerin)
avatar
Mini-Ninja

Klasse : Sram
Level : 0
Gesinnung : Brakmar
Anzahl der Beiträge : 173

http://hoellenfuechse.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde "Impact" bei der Allianz "Die Xeloren"

Beitrag  Medizini am Do 5 Jan 2017 - 10:33

Wir werden das Kind schon schaukeln. Können es ja erstmal in den Hort eingliedern.

Dafür.
avatar
Medizini

Klasse : Féca
Level : 199
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 248

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde "Impact" bei der Allianz "Die Xeloren"

Beitrag  HailGogeta am Do 5 Jan 2017 - 17:52

auch dafür

HailGogeta

Klasse : Iop
Level : 200
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 79

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde "Impact" bei der Allianz "Die Xeloren"

Beitrag  Nalax am Do 5 Jan 2017 - 22:58

http://www.dofus.com/de/mmorpg/spielergemeinde/verzeichnis/gildenseiten/1604903001-impact/mitglieder

das mit dem Link war an den Chef gerichtet, oder wer auch immer als erster etwas darunter schreibt

Ich finde dass eine Woche Wartezeit gar nicht so lang ist für eine Bewerbung, ganz im Gegenteil, genau richtig. Es ist schön dass jeder die Möglichkeit bekommt abzustimmen bzw die Zeit hat die Bewerber kennen zu lernen, Interesse vorausgesetzt natürlich. Die Bewerber haben ebenfalls dadurch die Möglichkeit es sich noch einmal zu überlegen ob sie wirklich dazu kommen wollen, Gildennamen ändern, Member anwerben und vieles mehr...

mir gefällt diese Bewerbung ganz und gar nicht, sorry, daher Enthaltung meinerseits,
aus Respekt zu den XEL Veteranen hier die euch kennen
avatar
Nalax

Klasse : Osamodas
Level : 200
Gesinnung : Bonta & Brakmar
Anzahl der Beiträge : 95

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde "Impact" bei der Allianz "Die Xeloren"

Beitrag  Risachsdorn am Fr 6 Jan 2017 - 12:15

keine Einwände, viele Grüße

Risachsdorn

Risachsdorn

Level : 0
Anzahl der Beiträge : 115

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde "Impact" bei der Allianz "Die Xeloren"

Beitrag  Kreuschi am Fr 6 Jan 2017 - 19:50

Hallo Scuta,

ich habe ein paar Fragen, bevor ich mich endgültig entscheide, wie ich zum Antrag auf Mitgliedschaft stehe.
In Anbetracht der Tatsache, dass du die Gilde "eben" erst gegründet hast, aber seit März spielst, interessiert es mich, in welchen Gilden du bisher warst.
Friends hattest du ja erwähnt, und dort hat es dir ja gut gefallen, außer, dass die Gilde inaktiv war. Wie sah es mit anderen Gilden aus und, was hat dir dort nicht gut gefallen?

Damit einher geht auch die Frage, warum du nicht bei anderen Gilden unserer Allianz nach einer Mitgliedschaft gefragt hast, sondern eine eigene Gilde gegründet hast.

Aus Erfahrung weiß ich, dass bei neuen Gilden schnell Frust auf kommt und diese Gilden dann aufgelöst werden. Ich fände es schade, wenn wir euch aufnähmen und die Gilde löste sich dann auf.

Soweit also die Fragen. Eine andere Sache ist, dass ich gut verstehen kann, warum ihr euch als junge Gilde den Xeloren anschließen möchtet. Zusammen mit Minis Vertrauensvorschuss werfe ich daher auch zunächst ein leises Dafür in den Raum.

Gruß
Kreuscher (GO des War Clan)


Zuletzt von Kreuschi am Sa 7 Jan 2017 - 7:46 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Kreuschi

Klasse : Osamodas
Level : 163
Gesinnung : Neutral
Anzahl der Beiträge : 39

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde "Impact" bei der Allianz "Die Xeloren"

Beitrag  Traeumer am Fr 6 Jan 2017 - 20:14

Was die Bewerbung betrifft, bin ich meinungstechnisch 100% bei Nala. Aber da euch Minimaus mit einem Vertrauensvorschuss in Schutz nimmt, enthalte ich mich.


lg

Rosi
Eingetragenes Eigentum von Mini-Ninja
avatar
Traeumer

Klasse : Eniripsa
Level : 200
Gesinnung : Brakmar
Anzahl der Beiträge : 77

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde "Impact" bei der Allianz "Die Xeloren"

Beitrag  Scuta am Sa 7 Jan 2017 - 11:52

Kreutschi, irgendwie hab ich mich auf die Fragen gerade gefreut Very Happy.

Ich war in verschiedenen Gilden, leider haben sich viele aufgelöst als ich dann eine zeitlang Mitglied war.
Zuerst war ich bei Highway to Exodus, ich glaube, viele Leute wollen anfangs zu den großen und mächtigen Gilden/Allianzen gehören, aber in der Allianz sind zu viele Leute als dass es gemütlich sein kann und in der Gilde wurde nie etwas unternommen, nichtmal viel geschrieben (vielleicht liegt das daran, dass es sich um eine Twinkgilde handelt).
Als ich dann bei Royal Flush war waren meine einzigen zwei Dofus spielenden Reallife Freunde ab diesen Zeitpunkt immer mit mir in einer Gilde, jedoch hatte der GO Probleme auf Dofus und so wurde die Gilde aufgelöst.
Desweiteren war ich Mitglied bei Asgard und Solidarity, die sich beide ebenfalls aufgelöst haben.
Meine längste Zeit hab ich dann bis anfang November bei Friends verbracht, so stelle ich mir eine Gilde vor. Leider ist Lailany damals schon mehr und mehr inaktiv geworden, sodass am Ende nurnoch ich und beide meiner Reallife Freunde dort online waren.
Seit dem Verlassen von Friends waren wir dann Mitglied bei Invictus, dort hat es mir ganz gut gefallen, aber meine beiden Freunde wollten etwas anderes, weil es wieder eine zu große Gilde für sie (für mich aber auch) war und so sind wir zu unserer eigenen Gilde gekommen...
All diese Gilden, außer Friends waren mir zu groß und haben nicht mein Bild einer Gilde gedeckt, zu ungemütlich, wenig-nichts unternommen.

Die neue Gilde habe ich gegründet, um zu zeigen, dass es noch andere Gilden als die großen gibt, um die Verantwortung selbst in die Hand zu nehmen und als Ziel für mich selbst um mir zu beweisen, dass ich es schaffe eine Gilde nach meinen Vorstellungen aufzubauen, in der jede Meinung eine Rolle spielt.
Ich verstehe dein Zweifel wegen der Auflösung, aber wieso Aufgeben wenn es noch nichteinmal richtig angefangen hat ? Very Happy

Lg Impact und Scuta

PS. wird sind schon fleißig am wachsen Smile


Scuta

Klasse : Féca
Level : 200
Gesinnung : Brakmar
Anzahl der Beiträge : 7

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde "Impact" bei der Allianz "Die Xeloren"

Beitrag  Muster am Sa 7 Jan 2017 - 13:16

Hallo,

ich bin auch etwas unschlüssig bei dieser Bewerbung.

Ich höre heraus, dass euch zu wenig unternommen wurde und wenig los war. Xeloren sind zwar ein umtriebiges Völkchen und auch der Allichat wird gern zum Plausch genutzt, jedoch gibt es auch längeres "Schweigen", weil jeder vor sich hin wurschtelt.

In der Vergangenheit sind einige Neuzugänge ziemlich schnell wieder verschwunden "weil ihnen zu wenig los war".

*noch ein Weilchen brüt bevor ich mich entscheide*

Muster
avatar
Muster

Klasse : Crâ
Level : 200
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 221

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde "Impact" bei der Allianz "Die Xeloren"

Beitrag  Scuta am Sa 7 Jan 2017 - 21:41

Hallo Muster,

es kann doch auch mal schön sein, wenn tote Hose im Chat ist, aber solang es nicht die ganze Zeit nur still ist, reicht das doch Smile
Andere Allianzen unternehmen meiner Meinung nach eh nichts Anderes, außer gegebenfalls AvA, oder etwa nicht?

Scuta

Klasse : Féca
Level : 200
Gesinnung : Brakmar
Anzahl der Beiträge : 7

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde "Impact" bei der Allianz "Die Xeloren"

Beitrag  Muster am Sa 7 Jan 2017 - 23:37

Scuta schrieb:Hallo Muster,

[...]
Andere Allianzen unternehmen meiner Meinung nach eh nichts Anderes, außer gegebenfalls AvA, oder etwa nicht?

Wir aber nicht. Ava ist nicht verboten, wer will kann gerne, aber keiner muss. Für meinen Geschmack sind zu viele Gilden, die unbedingt zu uns wollten und die "gar kein Interesse an AvA" hatten am Ende doch wieder gegangen, weil es ihnen zu ruhig und zu wenig AvA war.



Ich schließe mich Nalax und Rosi an und enthalte mich.

Muster
avatar
Muster

Klasse : Crâ
Level : 200
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 221

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde "Impact" bei der Allianz "Die Xeloren"

Beitrag  Kreuschi am So 8 Jan 2017 - 1:28

Hallo Scuta,

danke für die ehrlichen Antworten. Leider muss ich dir jedoch mitteilen, dass ich aufgrund dieser Antworten Bedenken habe, ob ihr wirklich bei uns gut aufgehoben seid. Warum das so ist, will ich dir gerne erklären:
Scuta schrieb:Seit dem Verlassen von Friends waren wir dann Mitglied bei Invictus, dort hat es mir ganz gut gefallen, aber meine beiden Freunde wollten etwas anderes, weil es wieder eine zu große Gilde für sie (für mich aber auch) war  und so sind wir zu unserer eigenen Gilde gekommen...
All diese Gilden, außer Friends waren mir zu groß und haben nicht mein Bild einer Gilde gedeckt, zu ungemütlich, wenig-nichts unternommen.
Jetzt muss ich mal weiter nachfragen: Du gibst an, bei Invictus gewesen zu sein, bis zur Gründung von Impact. Aber diese Gilde gibt es nicht auf Nehra. Gemeint ist die Gilde Invictum. Und gerade diese Gilde sowie ihre Allianz sind fast allen bei uns Xeloren ein Dorn im Auge. Wenn du dich dort (abgesehen von der Größe der Gilde) wohlgefühlt hast, wird bei uns Xeloren wahrscheinlich nicht der richtige Ort sein.

Scuta schrieb:Die neue Gilde habe ich gegründet, um zu zeigen, dass es noch andere Gilden als die großen gibt, um die Verantwortung selbst in die Hand zu nehmen und als Ziel für mich selbst um mir zu beweisen, dass ich es schaffe eine Gilde nach meinen Vorstellungen aufzubauen, in der jede Meinung eine Rolle spielt.
Eine Gilde "Nach meinen Vorstellungen" "in der jede Meinung zählt", das widerspricht sich meiner Meinung nach. Somit ist entweder die Gilde oder das Konzept von vorneherein zum Scheitern verurteilt.


Zusammenfassend:
Ich denke, dass es besser gewesen wäre, wenn man sich anstelle einer Gildenneugründung erst einmal nach einer Mitgliedschaft bei anderen Gilden unserer Allianz umgesehen hätte. Da aber jetzt die Gilde existiert und seitens der Allianz keiner außer vielleicht Mini etwas zu persönlichen Erfahrungen sagen kann, habe ich ein Problem. Insbesondere, weil mit Invictus Invictum gemeint ist.

Daher muss ich leider mein leises Dafür in ein "eher Dagegen" ändern.
Das bedeutet nicht, dass das Dagegen auf ewig so stehen bleiben muss. Jedoch reicht es noch nicht aus mich für eine Aufnahme zu entscheiden. (Ich muss mich erst noch mit ein paar Leuten unterhalten.)


Lieben Gruß
Kreuscher


Zuletzt von Kreuschi am Mi 11 Jan 2017 - 18:01 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Dagegen gestrichen)
avatar
Kreuschi

Klasse : Osamodas
Level : 163
Gesinnung : Neutral
Anzahl der Beiträge : 39

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde "Impact" bei der Allianz "Die Xeloren"

Beitrag  Kreuschi am Mi 11 Jan 2017 - 17:59

Hallo,

Ich habe mittlerweile mit dem Alten rden können. Scuta habe ich eben IG auch erreicht und über einiges reden können. Ich fand, es war ein nettes Gespräch. Auch, wenn ich immer noch einige Bedenken in Bezug auf die Kontakte der Gildenmitglieder zu Hulk und seinen Schergen habe, denke ich schon, dass wir Impact ruhig eine Chance geben können.

Votum: wieder leises Dafür

lieben Gruß
Kreuscher
avatar
Kreuschi

Klasse : Osamodas
Level : 163
Gesinnung : Neutral
Anzahl der Beiträge : 39

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde "Impact" bei der Allianz "Die Xeloren"

Beitrag  Kuolun am Fr 13 Jan 2017 - 12:59

Schön, dass sich alles geklärt hat. Drin sind sie.

_________________
Ich bin ein Xelor. Ein Xelor!!!
Erzengel & Erzengel (heroic) & Erzengel (Ombre)
avatar
Kuolun
Admin-Xelor

Klasse : Xélor
Level : 200
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 527

http://erzengel.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde "Impact" bei der Allianz "Die Xeloren"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten