Katze aus dem Sack: Nehras Ende.

Nach unten

Katze aus dem Sack: Nehras Ende.

Beitrag  Medizini am Fr 20 Jan 2017 - 17:40

Italien, Deutschland, Russland und die Niederlande wechseln auf einen internationalen Server...
Was für ein schwarzer Tag für Nehra. Es ist zum Heulen.

Siehe heutiges Video mit deutschen Untertiteln: http://forum.dofus.com/de/15-taverne-beim-brummenden-bwork-allgemeine-diskussionen/51219-rueckblick-2016-vorgeschmack-2017?poid=281657
avatar
Medizini

Klasse : Féca
Level : 199
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 258

Nach oben Nach unten

Re: Katze aus dem Sack: Nehras Ende.

Beitrag  Mini-Ninja am Fr 20 Jan 2017 - 19:20

'Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu erbauen .....'
Soviel dazu, dass Nehra niemals aufgelöst wird.
avatar
Mini-Ninja

Klasse : Sram
Level : 0
Gesinnung : Brakmar
Anzahl der Beiträge : 184

http://hoellenfuechse.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Katze aus dem Sack: Nehras Ende.

Beitrag  Muster am So 22 Jan 2017 - 2:50

avatar
Muster

Klasse : Crâ
Level : 200
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 234

Nach oben Nach unten

Re: Katze aus dem Sack: Nehras Ende.

Beitrag  Vogelmann am So 22 Jan 2017 - 12:48

seid nicht so pessimistisch ...   Sleep        
avatar
Vogelmann

Klasse : Osamodas
Level : 190
Gesinnung : Neutral
Anzahl der Beiträge : 37

Nach oben Nach unten

Re: Katze aus dem Sack: Nehras Ende.

Beitrag  Wunderkuchen am Mo 23 Jan 2017 - 23:30

ich finde, man sollte die Sache ruhig angehen um zu gucken, wie es wird. kann Vorteile für die Dofusmap haben, da dann nicht fun und unity alles Kontrollieren.

meiner Meinung nach sollte man mal für die Sache offen sein, denn man weiss bis jetzt nochnicht, wie es wird. falls es ein flopp wird (viele reklamatioen), kann ich mir vorstellen, dass ankama wieder trennen wird.

*Kuchen verteil um Stimmung zu lockern* Laughing
avatar
Wunderkuchen

Level : 0
Gesinnung : Neutral
Anzahl der Beiträge : 1

Nach oben Nach unten

Re: Katze aus dem Sack: Nehras Ende.

Beitrag  Mini-Ninja am Di 24 Jan 2017 - 5:08

Nun wollen sie uns mit dem Ouginak beschwichtigen .... Bestechung!
*stinkig schmoll*
Aber niedlich sind sie ... 

avatar
Mini-Ninja

Klasse : Sram
Level : 0
Gesinnung : Brakmar
Anzahl der Beiträge : 184

http://hoellenfuechse.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Katze aus dem Sack: Nehras Ende.

Beitrag  Kreuschi am Di 24 Jan 2017 - 18:27

Wunderkuchen schrieb:ich finde, man sollte die Sache ruhig angehen um zu gucken, wie es wird. kann Vorteile für die Dofusmap haben, da dann nicht fun und unity alles Kontrollieren.
Wer, was kontrolliert ist mir ja sowas von egal ...
Wunderkuchen schrieb:meiner Meinung nach sollte man mal für die Sache offen sein, denn man weiss bis jetzt nochnicht, wie es wird. falls es ein flopp wird (viele reklamatioen), kann ich mir vorstellen, dass ankama wieder trennen wird.
Nichts wird Ankama machen, höchstens weiter mergen oder den Server zu. Als ob Ankama jemals etwas größeres rückgängig gemacht hätte...

Wie auch immer, Dofus nimmt immer weiter eine Richtung, die ich nicht gutheißen kann. Nehra war und ist meine Heimat. Mit Nehra wird auch meine Ära in der Welt der 12 dem Ende entgegen gehen. Ich werde die Serverzusammenlegung nutzen um endgültig aufzuhören. Damit zusammen hängt auch mein Engagement für die Allianz. In Anbetracht der Tatsache, dass ich ohnehin aufhören werde, werde ich mich auch hier heraushalten.
Die Gedichte werde ich weiterhin lesen und mich vielleicht ab und zu im Spiel blicken lassen. Ansonsten findet man andere Leute mit dem selben RL-Ich vielleicht noch auf Henual.

Ganz liebe Grüße
Kreuscher
avatar
Kreuschi

Klasse : Osamodas
Level : 163
Gesinnung : Neutral
Anzahl der Beiträge : 39

Nach oben Nach unten

Re: Katze aus dem Sack: Nehras Ende.

Beitrag  Mini-Ninja am Di 24 Jan 2017 - 22:04

was mich am stärksten befremdet: auf anfrage, wie mit einer verknappung der ressourcen umgegangen wird (bei  15000 spielern) wurde quasi nur mit einem achselzucken geantwortet. für mich als berufsfan der supergau. ich würde auch gerne optimistischer in die zukunft blicken, fällt aber verdammt schwer. stünde nicht ein körbchen voller ouginak-welpen vor der tür, würd ich auch meinen abschied nehmen. naja viell. wirds ja doch noch gut - aber kp ob es im mai überhaupt noch von interesse ist. einfach weiterspielen, als gäbe es kein morgen ist derzeit nicht einfach.
avatar
Mini-Ninja

Klasse : Sram
Level : 0
Gesinnung : Brakmar
Anzahl der Beiträge : 184

http://hoellenfuechse.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Katze aus dem Sack: Nehras Ende.

Beitrag  Nalax am Mi 25 Jan 2017 - 20:47

Ich finde dieses Jammertal schrecklich unnötig und muss mich dazu mal äußern, weil ich finde dass ihr euch selbst und auch andere viel zu sehr runterzieht mit diesen düsteren Gedanken hier mal paar Gründe zur Freude:

Spielerzahlen - Jahrelang musste ich mir anhören wie schrecklich leer Nehra doch sei und man niemand zum spielen findet. Die Schuld wurde Ankama wegen mangelnder Werbung zugeschoben oder den Multiloggern (weil sie sich nicht als Kindermädchen zur Verfügung stellen) usw., jetzt endlich packt Ankama die halb leeren Server zusammen um den Spielspaß zu optimieren, es ist keine optimale Lösung aber es ist immerhin eine Lösung die viele glücklich macht bzw bestimmt viele dazu bewegt wieder zu kommen

abbaubare Reccourcen - trotz der Panik über die bevorstehende Fusion sehe ich überall rote Sterne, wir haben 4 Monate Zeit Vorräte aufzustocken, mehr sammeln weniger jammern könnte doch helfen? + mit der Fusion wird der Handel wieder angetrieben, kann ich nur positiv sehen wenn sich die Verkaufstände wieder füllen, weil wo mehr Nachfrage - da steigt auch das Angebot, davon bin ich überzeugt. Außerdem hat Simsoft im engl. Forum gemeint dass es angepasst werden kann sollte es unzureichend sein, also erstmal kein Grund zur Panik.

AvA - ist mir persönlich auch sowas von egal, aber die Nuggets braucht man nun mal, kann es nur positiv sehen wenn sich Italiener/Deutsche usw um die Gebiete prügeln, Hauptsache die Nuggets sind günstiger und reichlich auf dem Markt

Veränderungen sind nicht immer schlecht, manchmal überraschen sie einen auch positiv
Dass Simsoft sich die Mühe macht auf alle Bedenken einzugehen (im engl. Forum) ist auch ein sehr gutes Zeichen. Obwohl ich mich seit Jahren vor der Fusion gefürchtet habe, es scheint dass sie sich das ganze reiflicher überlegen als die meisten Updates mit denen sie uns bisher beglückt haben, ich bleibe jedenfalls optimistisch  

@ Kreuschi: irgendwann muss jeder mal bei Mutti ausziehen, aber auch wenn die große weite Welt uns Angst macht und Gefahren birgt, wir sind nicht alleine, die Freundesliste (und die Allianz) begleiten uns weiterhin auf allen Abenteuern, außerdem können wir neue Freunde aus anderen Ländern finden wenn wir uns darauf einlassen, hoffe sehr du überlegst es dir noch mal und kommst doch mit, deutsche Community + die Xeloren brauchen dich!
avatar
Nalax

Klasse : Osamodas
Level : 200
Gesinnung : Bonta & Brakmar
Anzahl der Beiträge : 102

Nach oben Nach unten

Re: Katze aus dem Sack: Nehras Ende.

Beitrag  Mini-Ninja am Do 26 Jan 2017 - 9:45

Lass uns doch jammern, jammern ist ein Grundrecht. Endlich mal Gelegenheit, davon tüchtig Gebrauch zu machen
Ankama geht mir grad so auf den - sie haben schon so viele Dinge angefangen und wieder verworfen (oder schlimmer: In Teilen verworfen). Es gibt viele Befürchtungen, die sicher nicht alle schlimm werden - aber die neuen Rahmenbedingungen stören mich. Und ganz ehrlich, ich zweifle ernsthaft an der Umsetzungsfähigkeit. Es ist Flash, und wenn man die Loginprobleme der Vergangenheit betrachtet: Das geht böse in die Hose, wahrscheinlich werden wir Warteschleifen von 5-10min haben. Alles Theorie natürlich. Was allerdings positiv ist: Ankama hat derzeit 8 Stellenausschreibungen offen - das lässt darauf schliessen, dass sie ernsthaft bemüht sind, die Mammutprojekte bei den Fressmutklöten zu packen.

Schauen wir mal - aber eher pessimistisch (dann wird die Enttäuschung nicht so gross).
avatar
Mini-Ninja

Klasse : Sram
Level : 0
Gesinnung : Brakmar
Anzahl der Beiträge : 184

http://hoellenfuechse.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Re: Katze aus dem Sack: Nehras Ende.

Beitrag  Nalax am Do 26 Jan 2017 - 10:23

*Mini nen Berg an Glückskeksi vor der Nase abstell*

jammern, motzen, diskutieren!! immer her damit!!
mich stört hier nur die Trauer ...
wenn die ewigen Optimisten den Kopf hängen lassen, muss der ewige Pessimist, die Arbeit übernehmen Rolling Eyes

vielleicht fangen sie endlich an vorausschauend zu denken ( wird mal Zeit nach 10 Jahren) und verwerfen deshalb Teile, danke dass du auch auf die (möglicherweise) positiven Aspekte hinweist
avatar
Nalax

Klasse : Osamodas
Level : 200
Gesinnung : Bonta & Brakmar
Anzahl der Beiträge : 102

Nach oben Nach unten

Re: Katze aus dem Sack: Nehras Ende.

Beitrag  Medizini am Fr 27 Jan 2017 - 7:20

Vereinzelt findet man aber auch noch Realisten. Und die behaupten, das es zunächst einen Anfangserfolg nach der Zusammenlegung geben wird, der sich aber bald wieder abflacht. Ein mehrsprachiger Server wird nicht so attraktiv sein, dass sich die Spielerzahl halten, schon garnicht erhöhen lässt. Der Effekt, dass sich dann auf einmal ganz viele Spieler finden, mit denen gemeinsam etwa unternommen werden kann, wird ebenfalls überschätzt. Neben der Sprachbarriere ist zu bedenken, dass heute die meisten lieber alleine oder mit eigener Gruppe herumstreifen. Das wird in den zukünftigen Partnercommunities nicht anders sein.
avatar
Medizini

Klasse : Féca
Level : 199
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 258

Nach oben Nach unten

Re: Katze aus dem Sack: Nehras Ende.

Beitrag  Nalax am Fr 27 Jan 2017 - 11:49

Glaube nicht dass es an Ankama, Sprachbarrieren (etc was auch immer gerne als Vorwand benützt wird) liegt, dass die meisten gerne alleine Spielen. Vielmehr ist das Verhalten mancher/vieler egoistischer Spieler bzw die geleechten 200er die ihre Klasse nicht beherrschen die Ursache (+zu viel Spielinhalt), das kann keine Fusion retten, müsste eher im Elternhaus gelernt werden dass andere auch Bedürfnisse haben.

Die neue Ankündigung dass alle Server zusammen geschmissen werden macht mir nun doch Magenschmerzen, für mich eher ein Grund das Handtuch zu werfen... aber es sind ja noch 4 Monate, viel Zeit für Tot & Co zu verwerfen und neu zu verwirren
avatar
Nalax

Klasse : Osamodas
Level : 200
Gesinnung : Bonta & Brakmar
Anzahl der Beiträge : 102

Nach oben Nach unten

Re: Katze aus dem Sack: Nehras Ende.

Beitrag  Muster am Mo 30 Jan 2017 - 14:12

Was die Serverfusion angeht habe ich sehr gemischte Gefühle. Auf der einen Seite ist es verständlich, dass mehrere verwaiste Server zusammengelegt werden. Auf der anderen Seite sehe ich gerade bezüglich des Handels und bei Questhilfe Sprachbarrieren auf uns zu kommen, denn sobald jemand nicht per Shift-Klick postet sondern Waren oder Quests/Erfolge eintippt oder per copy/paste einfügt, werden diese in der im Client eingestellten Sprache erscheinen.
Die Verständigung in Gruppen wird sich sicher finden, aber wenn man angebotene Waren erst googeln muss ... nicht so toll.

Ich schließe mich Mini an was meinen Ärger über Ankama angeht. Nicht nur ihre Frage nach den Ressourcen wurde praktisch übergangen. In letzter Zeit wird immer mehr angekündigt und ver(schlimm)bessert. Aber was ist eigentlich mit den guten alten bugs? Niemanden interessiert, dass man noch immer nach 10 Minuten ohne Vorwarnung "wegen Untätigkeit" fliegt, dass das Questmenü nach wie vor Haken macht wo keine hingehören, dass im deutschen Client die Krits als Malus angezeigt werden, der Trisul-Bug raubt einem weiterhin den Nerv und auch so manchen Sieg etc. ... und überhaupt, dass im Forum kaum noch jemand was schreibt, weils eh keiner liest, scheint bei Ankama auch niemanden zu interessieren.
Diese Entwicklung sagt mir, dass es Ankama egal ist was außerhalb von Frankreich passiert. Und unser CM ist wie schon ausreichend im Dofus-Forum diskutiert keine so richtig brauchbare Vertretung für uns. Wo wird das noch hin führen? ...


Muster
avatar
Muster

Klasse : Crâ
Level : 200
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 234

Nach oben Nach unten

Re: Katze aus dem Sack: Nehras Ende.

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten