Pixel -> Application for Xeloren

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Pixel -> Application for Xeloren

Beitrag  WillFrost am Fr 30 Jun 2017 - 20:18

Hi, I'm Will-Frost level 196 eni, real name Will Frost, interested in joining Xeloren with my guild, "Pixel", which is basically just a bunch of my alts, and my little brother, who's about at times.

I unfortunately don't speak much german, but I speak english and french and I'm friendly and happy to help with stuff when I can.

I'm generally quite dedicated to the game in the long run, but am occasionally inactive for periods of a month or so due to real life stuff (work, etc.) ...
been playing Dofus since 2008, and I'm now in my mid-20s, still playing

Favourite class is Eniripsa, 2nd is Xelor c:

WillFrost

Level : 0
Anzahl der Beiträge : 2

Nach oben Nach unten

Re: Pixel -> Application for Xeloren

Beitrag  Kuolun am Fr 30 Jun 2017 - 20:26

Here is a list of the members: http://www.dofus.com/de/mmorpg/spielergemeinde/verzeichnis/gildenseiten/346100201-pixel/mitglieder


I spoke to him, he was nice, I vote for him

_________________
Ich bin ein Xelor. Ein Xelor!!!
Erzengel & Erzengel (heroic) & Erzengel (Ombre)
avatar
Kuolun
Admin-Xelor

Klasse : Xélor
Level : 200
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 527

http://erzengel.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Pixel -> Application for Xeloren

Beitrag  WillFrost am Fr 30 Jun 2017 - 21:18

thanks Kuolun c:

WillFrost

Level : 0
Anzahl der Beiträge : 2

Nach oben Nach unten

Re: Pixel -> Application for Xeloren

Beitrag  HailGogeta am Fr 30 Jun 2017 - 21:43

dafür

HailGogeta

Klasse : Iop
Level : 200
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 79

Nach oben Nach unten

Re: Pixel -> Application for Xeloren

Beitrag  Risachsdorn am Sa 1 Jul 2017 - 10:09

keine Einwände

Risachsdorn

Risachsdorn

Level : 0
Anzahl der Beiträge : 115

Nach oben Nach unten

Re: Pixel -> Application for Xeloren

Beitrag  Ronja am Sa 1 Jul 2017 - 19:41

Mein Dolmetscher anheuer....

Dafür
avatar
Ronja

Klasse : Sadida
Level : 200
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 26

Nach oben Nach unten

Re: Pixel -> Application for Xeloren

Beitrag  Medizini am Mi 5 Jul 2017 - 5:33

Für.
avatar
Medizini

Klasse : Féca
Level : 199
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 248

Nach oben Nach unten

Re: Pixel -> Application for Xeloren

Beitrag  Umberkuk am Fr 7 Jul 2017 - 11:50

Dagegen.
Wir haben genug 1-Mann Gilden, Vielleicht wärs sinnvoller wenn er sich als Member bei einer Internationalen Gilde in unseren Reihen bewirbt. (Haben wir sowas?^^)
Der Chat ist ohnehin zu 99,9% auf Deutsch. Sehe keine Bereicherung, weder für uns noch für ihn - außer, dass er seine eigene Percarmee hat, die von uns gedefft wird.

Ok, lets try it in English.  Sad
I Voted against you. I dont see much sense in a "one-man-Guild" - so maybe you try to apply as Member on a Guild in our Alliance?
So i dont see a lot Use in you as a Guild. (Okay, that sounds hard) :x
Additional in the Alliance Chat we almost talk German (99% prob.)  
And i have to say, that i dont see many reasons why u want to join - except for your own Percs who get defended by us.

LG Fuzz.  
P.S Was ist "LG" in englisch?^^
avatar
Umberkuk

Klasse : Ecaflip
Level : 200
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 9

Nach oben Nach unten

Re: Pixel -> Application for Xeloren

Beitrag  Traeumer am Fr 7 Jul 2017 - 13:56

Symbolisches Dafür.
avatar
Traeumer

Klasse : Eniripsa
Level : 200
Gesinnung : Brakmar
Anzahl der Beiträge : 77

Nach oben Nach unten

Re: Pixel -> Application for Xeloren

Beitrag  Nalax am Fr 7 Jul 2017 - 15:53

ebenfalls dafür weil:

keiner wird zum Perce deffen gezwungen bei XEL und Unterstellungen dieser Art sind Skittels-Niveau ... pfuiiii

Xeloren zu 95% aus 1-Mann-Gilden bestehen (aus guten Gründen) und die sich als die angenehmsten Gilden bisher erwiesen haben

wir haben schon einige internationale Gilden die recht gut mit dem zu 99% deutschen Chat klar kommen (obwohl ich mir manchmal selbst oft wünsche nicht deutsch zu verstehen, bei dem vielen Nonsens der da oft zustande kommt), wenn es sie nicht stört, wieso sollt es uns

es für mich nicht fair ist, jemand auszuschließen nur weil mir das Allianzsystem an sich nicht gefällt bzw der Server international ist usw


Zuletzt von Nalax am Fr 7 Jul 2017 - 21:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Nalax

Klasse : Osamodas
Level : 200
Gesinnung : Bonta & Brakmar
Anzahl der Beiträge : 95

Nach oben Nach unten

Re: Pixel -> Application for Xeloren

Beitrag  Elbenjake am Fr 7 Jul 2017 - 19:31

Dafür.
avatar
Elbenjake

Klasse : Crâ
Level : 200
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 9

Nach oben Nach unten

Re: Pixel -> Application for Xeloren

Beitrag  Medizini am Sa 8 Jul 2017 - 5:09

Ok, Bewerbung ist jetzt neun Tage alt, Zeit für ein Fazit. Da ein begründetes Veto vorliegt, ist die Bewerbung abgelehnt?
avatar
Medizini

Klasse : Féca
Level : 199
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 248

Nach oben Nach unten

Re: Pixel -> Application for Xeloren

Beitrag  Kuolun am Sa 8 Jul 2017 - 10:26

Wenn ich Will gestern Morgen online getroffen hätte, hätte ich die Gilde schon längst eingeladen. Er war aber erst gestern Abend on und hat gefragt, wie es denn aussieht. Problem ist, dass er mir schon vor seiner Bewerbung gesagt hat, dass Pixel eine 2-Personen-Gilde ist und gefragt hat, ob sich eine Bewerbung denn überhaupt lohnt. Da XEL selbst zur Hälfte aus Einpersonengilden besteht, die die stabile Basis unserer Allianz ausmachen, hab ich ihm natürlich gesagt, dass wir sowas durchaus gerne sehen. Die Begründung, ihn genau deswegen abzulehnen, ist... widersprüchlich.

Ich lass das noch bis Sonntag Abend auf und wenn es dabei bleibt, dann müssen sie eben draußen bleiben.


Zuletzt von Kuolun am Sa 8 Jul 2017 - 11:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ja, es war Pixel und nicht SEED. Das kommt, wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht... ^^)

_________________
Ich bin ein Xelor. Ein Xelor!!!
Erzengel & Erzengel (heroic) & Erzengel (Ombre)
avatar
Kuolun
Admin-Xelor

Klasse : Xélor
Level : 200
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 527

http://erzengel.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Pixel -> Application for Xeloren

Beitrag  Umberkuk am Sa 8 Jul 2017 - 10:50

Es geht hier um Pixels, nicht um Seed :P

Bei einer Abstimmung liegt es jedem Frei, dafür oder dagegen zu voten. Ich hab nichts gegen ihn oder seine Gilde, bin aber aus genannten Gründen gegen einen Beitritt. Die ganze Geschichte könnte man jetzt Philosophisch ausdiskutieren. Ich habe jedoch keine Lust so etwas in der Öffentlichkeit zu machen, das kann man aber gerne Privat lösen (Gruß an Nalax).  Wenn es den meisten als Unfair aufstößt, dass Pixels nur wegen meiner (unwichtigen) Stimme abgelehnt wird, sollte nicht meine Stimme, sondern dieses Voting System hinterfragen. Aber das habt ihr ja nicht ohne Grund eingeführt. So leid es mir Tut, ich bin leider gegen die Aufnahme. Alles in allem habe ich mein dagegen sogar begründet. Was wäre wenn jemand einfach aus Bauchgefühl dagegen sagt? sowas soll in "Abstimmungen" auch mal vorkommen^^ Wenn es sich nur um 2 Leute handelt würde ich es wie gesagt begrüßen, wenn sie sich einfach bei einer internationalen Gilde bei uns bewerben oder wenigstens Begründet warum es unvermeidlich ist in dieser zu bleiben. Außerdem steht in seiner eher kargen Bewerbung nicht einmal ein Grund warum er uns beitreten möchte. Sorry, wenn ich euch das versaue - aber so funktionieren Abstimmungen^^

LG Fuzz^^

Okay English x.x
At all i told my Alliance member why i dont change my mind and why i decided so. (and a little critic, that 1 "NO" is enough - i dont think thats fair).
Only interesting for you is that i mentioned, that you could apply as 2 members in an international Guild at us or atleast tell us why u have to stay in your guild^^  
At least in my opinion the reason why u want to join us left.
Sorry for the bad english, i try my best - but the best isnt enough ^^
Greetings Fuzz

Edit: wenn die Dauer der Abstimmung 7 Tage ist, und meine Stimme ist später, könnt ihr sie doch als ungültig werten - ich war zu spät^^
Frei nach dem Motto - wer es in den 7 Tagen nicht schafft hat pech^^
- ist eurer ding^^
avatar
Umberkuk

Klasse : Ecaflip
Level : 200
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 9

Nach oben Nach unten

Re: Pixel -> Application for Xeloren

Beitrag  Kuolun am Sa 8 Jul 2017 - 11:02

Das Abstimmungssystem hat sich bewährt, das wird nicht geändert. Ebenso hat sich aber auch unser 1-Personen-Gilden-Backbone bewährt. tongue

Man könnte immer formale Gründe finden, um eine Stimme nicht zu werten. Aber das will ich ja gar nicht. Mir sind die Stimmen schon wichtig.

Was mich jetzt nur interessiert ist, ob Du jetzt immer bei 1-2 Personen-Gilden dagegen stimmst. Weil dann würde ich mir zukünftig gar nicht mehr die Arbeit machen, denen in langwieriger englischer Kleinarbeit den Bewerbungsprozess zu erklären, wenn das am Ende sowieso keine Aussicht auf Erfolg hat.

_________________
Ich bin ein Xelor. Ein Xelor!!!
Erzengel & Erzengel (heroic) & Erzengel (Ombre)
avatar
Kuolun
Admin-Xelor

Klasse : Xélor
Level : 200
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 527

http://erzengel.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Pixel -> Application for Xeloren

Beitrag  Umberkuk am Sa 8 Jul 2017 - 11:08

Ich möchte zumindest eine gute Begründung warum diese Leute in dieser Gilde bleiben müssen (finde diese Kleinstaaterei Quatsch - aber wie gesagt, das kann man woanders gern Diskutieren).
Ohne Begründung lehne ich die Gilden ab, bei denen nicht einmal versucht wird eine Gilde daraus zu machen. Wenn es heißt wir sind nur 2 Leute, aber haben ein Forum und eine Philosophie, sind auf Membersuche etc. ist das ein anderes Thema.
avatar
Umberkuk

Klasse : Ecaflip
Level : 200
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 9

Nach oben Nach unten

Re: Pixel -> Application for Xeloren

Beitrag  Nalax am Sa 8 Jul 2017 - 11:49

aus Prinzip ein dagegen zu setzen, weil man etwas gegen das Gildensystem an sich hat, ist einfach nur dreist und traurig, diesen Ausführungen nach sind die meisten XEL Gilden keine Gilden und entbehren jeglicher Existenz, ziemlich gewagte Behauptung

Ankama hat es so geregelt dass, im Gegensatz zu früher, schon ab einem Member die Gilde als Gilde sichtbar ist, somit ist die Begründung purer Quatsch. Nur weil es dir nicht gefällt, kannst du nicht einfach darüber hinweg gehen und den Spielern ansagen wie sie ihre Gilden zu gestalten haben, bei so einem Schwachsinn lohnt sich keine Diskussion sorry, komm erstmal in der Gegenwart an, dann können wir reden, weil Philosophien, Foren etc waren mal, ist schon ein paar Jahre her


ps: das Thema hat sich wohl erledigt, wenn die Überzeugung so felsenfest ist, ist es total unnötig weiter darüber zu diskutieren, vielleicht wäre ein Aufnahmestop sinnvoll wenn es so weiter gehen soll? Kuo hätte dann auch mehr Ruhe wieder


Zuletzt von Nalax am Sa 8 Jul 2017 - 13:13 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
avatar
Nalax

Klasse : Osamodas
Level : 200
Gesinnung : Bonta & Brakmar
Anzahl der Beiträge : 95

Nach oben Nach unten

Re: Pixel -> Application for Xeloren

Beitrag  Umberkuk am Sa 8 Jul 2017 - 12:07

Ich trage das mal in eine Privataudienz, ich denke, Beschimpfungen dieser Art gehören nicht in einen Bewerbungsthread.

hat sich erledigt Smile


Zuletzt von Umberkuk am So 9 Jul 2017 - 11:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Umberkuk

Klasse : Ecaflip
Level : 200
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 9

Nach oben Nach unten

Re: Pixel -> Application for Xeloren

Beitrag  Traeumer am Sa 8 Jul 2017 - 13:30

Hallo Umberkuk,

eventuell solltest du deine Einstellung überdenken, denn so ganz xelorenhaft nett bist du nicht. Die Allianz ursprünglich ist aus dem Gedanken heraus entstanden, dass verschiedene Spieler, die sehr gut miteinander harmonieren, gemeinsam sind, ohne ihre Gilde, aus welchen Gründen auch immer, verlassen zu müssen. Deswegen habe ich mich auch damals dafür eingesetzt, dass DH zu XEL kommt.

Die Urgrütze der XEL fußt auf solchen harmonierenden Ein-Spieler-Gilden. Und zu deinen Begründungen sei gesagt, die einzige "Bereicherung" die ein Bewerber uns bringen könnte, ist der menschliche Faktor. Berufe, Charaktere usw. haben wir XELoren zu genüge.

Ich hoffe dich umstimmen zu können.

lg
avatar
Traeumer

Klasse : Eniripsa
Level : 200
Gesinnung : Brakmar
Anzahl der Beiträge : 77

Nach oben Nach unten

Re: Pixel -> Application for Xeloren

Beitrag  Umberkuk am Sa 8 Jul 2017 - 13:52

Immer gern.
Ich möchte klarstellen, dass mein dagegen nicht ausschließlich daher kommt, dass er eine 2-Mann Gilde führt, sondern vielmehr dass er uns sogut wie garnichts gesagt hat. Ich kenne ihn nicht. Ich kenne die Gilde nicht. Ich weiß nicht warum er zu uns möchte. Ich hätte gerne zu dem Gildenthema wenigstens ein Statement warum er denn eine 2-Mann Gilde führt und warum ihm diese so wichtig ist. Er hat eine 2 Zeilen Bewerbung die mich nicht anspricht. Ich habe überhaupt kein (menschliches) Bild von ihm und seiner Gilde und er wird sich voraussichtlich allein wegen der Sprache im AC sogut wie nie beteiligen (können). -> letzteres ist kein Argument für mein Dagegen sondern mehr ein Argument, dass ich gerade desshalb eine Begründung möchte, warum Xel.  

Zu deinen Argumenten.  Ich habe nie an meine Percs, Berufe o.ä. gedacht. Mir ist die Philosophie der Xeloren bewusst und ich denke, dass ich diese auch vertrete. Ich bin xelorenhaft nett Sad

Weiterhin überdenke ich deine (und auch der anderen) Argumente zu kleinen Gilden. Fan werde ich nie - aber eine Enthaltung zum wohle der Xeloren wird wohl drin sein, wenn euch das so wichtig ist Smile
Hier jedoch möchte ich ohne überzeugendes Statement Wills hart bleiben.
avatar
Umberkuk

Klasse : Ecaflip
Level : 200
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 9

Nach oben Nach unten

Re: Pixel -> Application for Xeloren

Beitrag  Kuolun am So 9 Jul 2017 - 19:27

Pünktlich zum Sonntagabend schließe ich das hier mal, damit wir dann morgen frisch in die neue Woche starten können. tongue

_________________
Ich bin ein Xelor. Ein Xelor!!!
Erzengel & Erzengel (heroic) & Erzengel (Ombre)
avatar
Kuolun
Admin-Xelor

Klasse : Xélor
Level : 200
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 527

http://erzengel.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Pixel -> Application for Xeloren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten