Bewerbung der Gilde War Veterans

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bewerbung der Gilde War Veterans

Beitrag  Shibu am Do 20 Jul 2017 - 17:18

Seid gegrüsst werte Xeloren.
Wir, die Gilde War Veterans, würden uns euch gerne anschliessen.

Unsere Geschichte:
Die Gilde War Veterans entstand schon sehr früh auf dem Server Nehra. Seither ist schon einiges passiert, aber da die meisten wohl keine lust haben hier ne dreiseitige Bewerbung durchzulesen, überspringe ich nun ca ein Jahrzehnt und erzähle weiter, was seit der Einführung der Allianzen geschehen ist.
Die erste Allianz der sich War Veterans angeschlossen hatte war "Die Brüder des Lichts". Allerdings wurde die Allianz bald ziemlich inaktiv. Zu dieser zeit bot sich die Gelegenheit mit 2 anderen Gilden eine Neue Allianz zu gründen, und so gründeten wir die Allianz Sun. Diese Allianz war (soweit ich das beurteilen kann) auch ähnlich aufgebaut wie Xel. Auch bei uns konnten alle Mitglieder bei Allianzfragen mitbestimmen. Uns hat es dort lange zeit sehr gut gefallen und blieben dort auch noch bis nach der Serverfusion zu Echo. Allerdings liess die aktivität dort nach und einige Gildenmitglieder wollten die Allianz wechseln.
So kamen wir in die Allianz Cygnus. Dort waren wir für einige Zeit, nachdem aber Crudo auch von Cygnus aufgenommen wurde haben wir uns entschlossen die Allianz zu verlassen.(einige Mitglieder von uns hatten schlechte erfahrungen gemacht mit Crudo, besonders zu den alten Nehra zeiten)

So ist unsere Gilde jetzt:
Unsere Gilde ist ein ziemlich bunter Haufen, und jeder der Nett ist ist bei uns wilkommen.
Es hat alte Hasen die schon sehr lange dabei sind aber wir haben in letzter zeit auch viele neue Mitglieder aufgenommen.
Die meisten Mitglieder machen fast nur PvM doch einige mögen auch PvP. Obwohl die meisten Mitglieder 200 sind ist uns das LvL nicht wichtig und wir haben auch "kleinere". Unsere Mitglieder sind ziemlich selbstständig und selten auf fremde Hilfe angewiesen, allerdings unternehmen wir manchmal gerne was zusammen.

Das können wir einer Allianz bieten:
Wir haben Leute die sich gut mit Questen auskennen und dort helfen können, Leute die gerne bei Ava mitmachen, leute die alle Berufe 200 haben und wir helfen auch gerne bei anderen sachen. Was bei uns allerdings kaum ein thema ist, ist das lvln.

Das erwarten wir von einer Allianz:
Was uns in unserer Gilde am wichtigsten ist gilt auch für die Allianz: ein netter Umgang miteinander.

Deshalb wollen wir genau in diese Allianz:
Wir kennen einige Mitglieder und haben gute Erfahrungen mit ihnen gemacht. Wir denken dass hier ein gutes Klima herrscht. Ausserdem ist unsere Gilde momentan komplett deutschsprachig und manche Mitglieder sprechen nicht gut Englisch.

Wenn jemand von euch noch Fragen zu unserer Gilde hat, kann er sich bei mir (Shibu), Gramps oder Dieelfe melden.
Ich hoffe auf eine Positive Rückmeldung und wünsche euch solange noch viel spass beim Spielen,
Shibu

PS: Falls ich noch eine englische Übersetzung verfassen sollte, bitte ich um eine entsprechende Rückmeldung damit ich das noch nachholen kann.

Shibu
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde War Veterans

Beitrag  Medizini am Do 20 Jul 2017 - 17:54

Dafür*

*Unter der Voraussetzung, dass ihr am Sonnabend ein paar kleine Leute auf die Fliesen
im Krater Minus schickt, um euren guten Helferwillen unter Beweis zu stellen...
avatar
Medizini

Klasse : Féca
Level : 199
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 248

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde War Veterans

Beitrag  HailGogeta am Do 20 Jul 2017 - 18:33

dafür

HailGogeta

Klasse : Iop
Level : 200
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 79

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde War Veterans

Beitrag  Ronja am Do 20 Jul 2017 - 19:28

Wink Dafür
avatar
Ronja

Klasse : Sadida
Level : 200
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 26

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde War Veterans

Beitrag  Muster am Do 20 Jul 2017 - 19:49

Das mit dem AvA ist hier aber nur "kann", kein "muss"
Wir haben schon so manche AvA-Gilde kommen und ganz schnell wieder gehen sehen.
Aber ich denke, das habt ihr schon mitbekommen und seid euch dessen bewusst.

Von mir gibts ein Dafür.

Muster
avatar
Muster

Klasse : Crâ
Level : 200
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 221

Nach oben Nach unten

Bewerbung Gilde War Veterans

Beitrag  morwenna am Do 20 Jul 2017 - 20:12

Bin dafür

morwenna

Level : 0
Anzahl der Beiträge : 1

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde War Veterans

Beitrag  Sindara am Do 20 Jul 2017 - 22:16

Dafür Smile
avatar
Sindara

Klasse : Iop
Level : 200
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 14

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde War Veterans

Beitrag  Risachsdorn am Fr 21 Jul 2017 - 12:40

dafür

Risachsdorn

Risachsdorn

Level : 0
Anzahl der Beiträge : 115

Nach oben Nach unten

AvA

Beitrag  Shibu am Fr 21 Jul 2017 - 14:47

@muster ja, dessen sind wir uns bewusst und wir wollen auch nicht in eine allianz wo man zu ava gezwungen wird. die meisten unserer mitglieder mögen kein pvp(egal ob ava kolo oder perzkämpfe). nur einige von uns haben manchma lust auf ava und helfen gerne mit wenn sich die gelegenheit bietet

aber danke für die information

gruss shibu

Shibu
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde War Veterans

Beitrag  Menora-valk am Fr 21 Jul 2017 - 16:59

Dagegen
avatar
Menora-valk

Klasse : Iop
Level : 200
Gesinnung : Brakmar
Anzahl der Beiträge : 6

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde War Veterans

Beitrag  Medizini am Fr 21 Jul 2017 - 17:26

worum?
avatar
Medizini

Klasse : Féca
Level : 199
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 248

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde War Veterans

Beitrag  Nalax am Sa 22 Jul 2017 - 16:02

https://www.dofus.com/de/mmorpg/spielergemeinde/verzeichnis/gildenseiten/391400201-veterans/mitglieder

dafür, bin schon lange der Meinung dass War Veterans gut zu XEL passen, bin aber etwas muffig weil es so lange gedauert hat dies einzusehen

ps: bei jeder Aufnahme ist die Möglichkeit vorhanden dass AvA und sonstiger Spam im ac zunehmen, bei euch weiß ich zumindest an wen ich mich wenden kann, wenn ich genervt bin

avatar
Nalax

Klasse : Osamodas
Level : 200
Gesinnung : Bonta & Brakmar
Anzahl der Beiträge : 95

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde War Veterans

Beitrag  Menora-valk am Sa 22 Jul 2017 - 16:06

SUN ist mir damals echt auf die Nerven gegangen. Fast immer wenn ich dumm angemacht wurde war es einer aus SUN. Da War Veterans wohl der Kopf von der Alli war bin ich dagegen.
avatar
Menora-valk

Klasse : Iop
Level : 200
Gesinnung : Brakmar
Anzahl der Beiträge : 6

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde War Veterans

Beitrag  Muster am So 23 Jul 2017 - 9:14

Ich kenne aus War Veterans nur einen Spieler so richtig, der Rest ist mir entweder unbekannt oder nicht unangenehm aufgefallen. Da ich nur die Allianz Xeloren kenne, kann ich auch bei den unguten aus anderen Allianzen nicht mitreden.

Immer wieder tauchen bei Bewerbungen Bedenken auf, die in Erfahrungen aus anderen Allianzen begründet liegen.

@ Menora: ist das nur ein allgemeines Unbehagen oder waren es wirklich Mitglieder aus War Veterans, die sich da im Ton vergriffen haben? An der Allianzführung beteiligt sein muss nicht heißen, dass man alles gut findet, was da so im Allichat passiert.
Allgemeines Unbehagen kann ich nachvollziehen, habe ich auch bei einigen Bewerbungen. In solchen Fällen enthalte ich mich. Einzelne Spieler kann man auch auf die Feindesliste setzen, dann hat man Ruhe.
Dumme Sprüche sind bei uns im Allichat unerwünscht, keine Frage. Bei deinen Bedenken frage ich mich aber, ob du dagegen stimmst, weil War Veterans als Führungsgilde nichts dagegen unternommen haben, oder weil War Veterans-Mitglieder selber dumme Sprüche geklopft haben. Ersteres wäre in meinen Augen schade, aber wenig relevant, letzteres hingegen sehr (wobei man Einzeltäter auf die Feindesliste setzen kann und nicht gleich einer ganze Gilde schlechten Umgangston aufstempeln sollte).

Muster


Zuletzt von Muster am So 23 Jul 2017 - 9:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Alzheimer)
avatar
Muster

Klasse : Crâ
Level : 200
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 221

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde War Veterans

Beitrag  Nalax am So 23 Jul 2017 - 11:17

*Muster zustimm*
War Veterans bewerben sich nicht als die Führung von XEL, sondern als Mitglied von XEL, ich kenne Shibu und Gramps als tatkräftig und verhandlungsfähig, sollte reichen, wirklich hohe Ansprüche haben wir bei XEL ja wirklich nicht und was mit SUN war, bleibt in SUN, solange nicht sicher steht ob die nervigen Personen tatsächlich in War Veterans waren, kann man diese Begründung nicht wirklich gelten lassen

ps: es gibt auch die Möglichkeit einzelne Member durch den GO für den Allianzchat zu muten, was ich persönlich für viel sinnvoller halte, weil es mit einem Klick erledigt ist, und nicht 100 Allianzmember ihre Feindesliste zumüllen müssen wegen einer Person die sich nicht zu benehmen weiß
avatar
Nalax

Klasse : Osamodas
Level : 200
Gesinnung : Bonta & Brakmar
Anzahl der Beiträge : 95

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde War Veterans

Beitrag  Menora-valk am So 23 Jul 2017 - 21:04

Bin mir nicht sicher, aber glaube das war zum Großteil Neptun. Damit sollte eine Enthaltung wohl wirklich die bessere Entscheidung sein, obwohl mein Dagegen eh nichts ändert. Also enthalte ich mich.
avatar
Menora-valk

Klasse : Iop
Level : 200
Gesinnung : Brakmar
Anzahl der Beiträge : 6

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde War Veterans

Beitrag  Medizini am Mo 24 Jul 2017 - 5:52

obwohl mein Dagegen eh nichts ändert

Dem ist nicht so. Bereits ein (begründetes) Dagegen führt zur Ablehnung des Bewerbers.

avatar
Medizini

Klasse : Féca
Level : 199
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 248

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde War Veterans

Beitrag  Narzissa am Mo 24 Jul 2017 - 7:03

Ohh... Mit SUN und speziell Kandidaten wie Dielfe hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Dagegen, weil ich wirklich nichts positives an eurem Beitritt zu Xel sehen kann. Ich kann nicht gegen FA stimmen und dann nicht auch gegen euch. Tut mir leid. Und ja, das ist persönlich. Da ihr auch in vergangenen Fehden zu leben scheint fühl ich mich nichtmal gemein deswegen :p
avatar
Narzissa

Klasse : Sadida
Level : 200
Anzahl der Beiträge : 12

Nach oben Nach unten

Klarheit

Beitrag  Shibu am Mo 24 Jul 2017 - 11:34

Hallo,
da hier anscheinend ein wenig verwirrung herrscht über die damalige situation in SUN, möchte ich da noch ein wenig aufklären.

in Sun waren alle gilden gleichgestellt, am monatlichen go-treffen wurden über alle wichtigen allifragen abgestimmt und jede gilde hatte 1 stimme (unabhängig von memberzahl, ob gründungsgilde oder sonst was). insofern kann man kaum sagen dass var veterans eine führungsgilde war.

Allerdings waren 3 mitglieder unserer gilde zu verschiedenen zeitpunkten teil der Allianzleitung (bestehend aus AO und 2 anderen mitgliedern, alle aus verschiedenen gilden) von Sun, deren aufgabe es unter anderem auch ist für einen guten umgangston zu sorgen. Dabei wurden auch massnahmen ergriffen (allichatverbt bis zu ausschluss kam vor) da auch wirnicht daran interessiert waren, "störenfriede" in der allianz zu haben. allerdings konnten wir erst reagieren wenn ne beschwerde vorlag (entweder mitgenug zeugen oder sonst mit nem screenshot). Es ist leider (oder besser zum glück) nicht möglich rund um die uhr alles zu überwachen.

gruss

Shibu





Shibu
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde War Veterans

Beitrag  Narzissa am Mo 24 Jul 2017 - 12:19

Oh ich weiß wie ihr mit Störenfrieden umgegangen seid. Davon sind einige in Xel. Ich bleibe bei meinem Dagegen, deine Erklärung überzeugt mich sogar eher davon, dass es die richtige Entscheidung ist. Auch wenn sie nicht an mich gerichtet war, und ich Nalax grad mal wieder ihren Posten klau. Und natürlich will ich das nicht über einen Feindeslistenplatz regeln. Ich weiß, wie ihr mit SUN umgegangen seid und ich finde das ist absolut unter unserer Würde. Dazu würde ich in keinster weise stehen wollen.
avatar
Narzissa

Klasse : Sadida
Level : 200
Anzahl der Beiträge : 12

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde War Veterans

Beitrag  Tayro am Mo 24 Jul 2017 - 19:12

Dafür

Kenne keinen also kein Grund dagegen zu stimmen Very Happy
avatar
Tayro

Klasse : Iop
Level : 200
Gesinnung : Brakmar
Anzahl der Beiträge : 2

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde War Veterans

Beitrag  Ronja am Di 25 Jul 2017 - 8:19

>>>Senftupe aufschraub<<<
   

bevor wir das Thema breittreten,
mit War Veteran war ich auch in der Alli Sun Familia.
von Neptun war ein Allichef und nicht von War Veteran
Wenn es deswegen der Grund ist, daß Die Gilde nicht in die Alli kommen darf?
uiii ich darf mich net aufregen.


immer noch dafür


Zuletzt von Ronja am Mi 26 Jul 2017 - 2:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Ronja

Klasse : Sadida
Level : 200
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 26

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde War Veterans

Beitrag  Narzissa am Di 25 Jul 2017 - 10:30

Ich habe kein Problem mit SUN. Ich habe ein Problem mit einem Namen, der in der Bewerbung steht. Und dieser Name wird von mir auf alle Zeit ein Dagegen bekommen.

Natürlich darfst du dich aufregen. Aber bedenke... Ich habe nicht gegen eine Allianz gestimmt sondern gegen eine Person. Und in diesem Fall ist es für mich Grund genug. Den Rest der Gilde kenn ich nicht, der wäre mir egal.
avatar
Narzissa

Klasse : Sadida
Level : 200
Anzahl der Beiträge : 12

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde War Veterans

Beitrag  Kuehliane am Mi 26 Jul 2017 - 23:41

ich stimme im namen der gilden Feniopca und Legion of Brumaire total dafür.habe nur gute Erfahrung gemacht und habe einige spieler der Gilde in meiner freundesliste.habe heimlich darauf gehofft das diese Bewerbung mal kommt da sie ja plötzlich ohne alli waren.

so lamg wird Käffchen geschlürft bis sie drin sind.

Kuehliane

Klasse : Osamodas
Level : 200
Gesinnung : Brakmar
Anzahl der Beiträge : 24

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde War Veterans

Beitrag  Medizini am Do 27 Jul 2017 - 6:45

Beratungswoche um. Es liegt ein Dagegen vor. Also abgelehnt?
avatar
Medizini

Klasse : Féca
Level : 199
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 248

Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung der Gilde War Veterans

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten