Teamspeak + Handelsseite??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Teamspeak + Handelsseite??

Beitrag  eTouch am So 6 Apr 2014 - 15:35

Tach!

Erstmal sorry, dass ich das hier rein schreibe, aber ich weiß nicht, wohin sonst damit Smile

Ich hab es gestern InGame schonmal angesprochen und es wurde mir gesagt, dass es
sicher nicht schlecht wäre, mal hier nachzufragen. Nachdem eine andere Allianz sowas
sowieso bekommt, war die Frage da: Wollen wir ( Xeloren ) einen Allianz-Teamspeak und
eine "Tradebase" ( website basierendes Handelssystem )?

Teamspeak: einfach ein Teamspeak³ - Server zu quatschen Wink
Tradebase: Ein internes + externes Handelsskript, welches euch erlaubt Angebote zu
erstellen und auch anzunehmen. Der interne Bereich wird folgend ausschließlich für
Xeloren sein!! Der externe Bereich wird von allen erreichbar sein...

Was würdet ihr grundsätzlich davon halten?!

Da gestern noch das Argument mit dem Aufwand kam... Da ich es ohnehin für eine andere
Allianz auch mache, wäre das kein Problem. Machen möchte ich es sowieso Smile


Sonst hab ich eigentlich keine Punkte mehr diesbezüglich Smile

Sonst schonmal einen schönes restliches Wochenende
Peace over and out: e'Touch ( Philipp )

eTouch

Level : 0
Anzahl der Beiträge : 2

Nach oben Nach unten

Re: Teamspeak + Handelsseite??

Beitrag  Medizini am So 6 Apr 2014 - 17:49

Hallo,

Allianz-Teamspeak, warum nicht, da würden sich wahrscheinlich einige Interessierte finden.

Bei einem Web-Handelssystem bin ich allerdings skeptisch, denn ich denke, dass es kaum genutzt werden wird. Wenn du es eh aufbaust, biete es halt auch hier an. Versuch macht kluch.
avatar
Medizini

Klasse : Féca
Level : 199
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 246

Nach oben Nach unten

Re: Teamspeak + Handelsseite??

Beitrag  Vertrauen am Mo 7 Apr 2014 - 10:31

Huhu,

also Teamspeak wäre ich auch für (wer zahlt den Server oder willst du einen Sponsor nutzen?), aber bei der Handelsseite habe ich die gleichen Bedenken wie Medizini. Die Meisten fragen sowieso Ingame nach, wenn sie etwas benötigen und werden deswegen vermutlich nicht extra eine externe Seite nutzen (außer es sind Großaufträge, dann eventuell).

MfG, Vertrauen
avatar
Vertrauen

Klasse : Osamodas
Level : 200
Gesinnung : Brakmar
Anzahl der Beiträge : 46

Nach oben Nach unten

Re: Teamspeak + Handelsseite??

Beitrag  Kuolun am Mo 7 Apr 2014 - 10:37

Ich sehe das so ähnlich wie Medi. Handel kann man nicht auf eine Allianz beschränken. Noch dazu, wo wir nicht einmal die großen Handelsgilden bei uns drin haben wie z. B. Höllenfüchse, Monujo (gibts die überhaupt noch?) usw. Von daher wäre ein globales Handelssystem für den ganzen Server vielleicht recht praktisch, aber eins nur für Handel ausschließlich innerhalb der Alli würde vermutlich kaum genutzt.

TeamSpeak kann ganz praktisch sein bei komplizierten Dungeons oder zur Abstimmung beim AvA. Wer das mag, kann das gerne nutzen. Dolv und Muster würden sich freuen (Dolv, weil er dann beim AvA nicht soviel tippen muss - und Muster, weil dann der Allichat nicht immer mit "Kriegslärm" überflutet wird). Ich hingegen muss den ganzen Tag auf der Arbeit mit vielen Leuten reden. Darum habe ich mir vor Jahren Dofus auch deshalb ausgesucht, weil man da schreiben kann anstatt reden zu müssen. Und dabei werde ich auch bleiben.

_________________
Ich bin ein Xelor. Ein Xelor!!!
Erzengel & Erzengel (heroic) & Erzengel (Ombre)
avatar
Kuolun
Admin-Xelor

Klasse : Xélor
Level : 200
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 522

http://erzengel.forumsfree.de

Nach oben Nach unten

Re: Teamspeak + Handelsseite??

Beitrag  eTouch am Mo 7 Apr 2014 - 18:40

Kuolun schrieb:Ich hingegen muss den ganzen Tag auf der Arbeit mit vielen Leuten reden. Darum habe ich mir vor Jahren Dofus auch deshalb ausgesucht, weil man da schreiben kann anstatt reden zu müssen. Und dabei werde ich auch bleiben.

Soso. Du bist also Menschenfeindlich! Very Happy


Ich hab aktuell einen relativ großen Root, der aber nurnoch bis 24.4 läuft. Danach werd ich auf einen kleinen umsteigen und nur auf den einen Teamspeak sowie meine HP laufen lassen.
Somit: Teamspeak würde ich zahlen Wink

Wegen der Handelsseite: Ich meinte jetzt nicht direkt unbedingt bestimmte Sachen zu verkaufen. Man kann ja beispielsweise einen "Farmauftrag" für ein Objekt aufgeben, welches sich jeder "krallen" kann. Und das mit dem internen System hab ich mir irgendwie so vorgestellt, dass Leute aus der Allianz zum Beispiel Ihre Dienste ( Beruflich Smile ) anbieten ( zB.: Bauer 99, ... ). Wie man das dann genau macht kann man sich ja immer noch nicht überlegen. HTML und PHP sind NICHT dauerhaft Wink


Da ich grad zu faul bin, zu überprüfen wo hier Grammatikfehler oder Rechtschreibfehler sind, entschuldigt mir das Smile

Liebe Grüße
e'T ( oder Philipp )

eTouch

Level : 0
Anzahl der Beiträge : 2

Nach oben Nach unten

Re: Teamspeak + Handelsseite??

Beitrag  Risachsdorn am Mo 7 Apr 2014 - 20:30

Hallo zusammen,

die Idee ist ja toll, nur zwei kleine Bedenken, damit nicht Aufwand betrieben wird für etwas, dass einem hinterher keiner dankt bzw. das sang- und klanglos wieder verschwindet.

(1) Handel kommt ja häufig auch schon direkt über den Chat zustande; und theoretisch dürfte man auch im Forum komplizierte Wünsche äußern (oder nicht, Kuo?). Besteht wirklich ein Bedarf?

(2) Zumindest ich verhalte mich Teamspeak gegenüber wie Kuolon:

Kuolon schrieb:Darum habe ich mir vor Jahren Dofus auch deshalb ausgesucht, weil man da schreiben kann anstatt reden zu müssen. Und dabei werde ich auch bleiben.

Viele Grüße

Risach

Risachsdorn

Level : 0
Anzahl der Beiträge : 113

Nach oben Nach unten

Re: Teamspeak + Handelsseite??

Beitrag  Muster am Di 8 Apr 2014 - 9:03

Hallihallo,

ich habe mich vor einiger Zeit in einem anderen Spiel zum TS überreden lassen. Zugegeben, für komplizierte Dungeons oder AvA ist das eine gute Lösung. Letztendlich war es für mich persönlich aber sehr anstrengend, die ganze Zeit anderen beim quasseln zuzuhören.
Ich gehöre auch zur Gattung "Menschenfeind"   

Mich werdet ihr daher nicht im TS finden, auch nicht für Dungeons oder andere Gelegenheiten wo ich jetzt schon alles vermassele, das werdet ihr weiter ertragen müssen  tongue 

lg Muster
avatar
Muster

Klasse : Crâ
Level : 200
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 221

Nach oben Nach unten

Re: Teamspeak + Handelsseite??

Beitrag  Noximilian am Fr 25 Apr 2014 - 18:16

Wie siehts aus mit dem TS? Fänd ich eine klasse Idee

Noximilian

Klasse : Xélor
Level : 15
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 18

Nach oben Nach unten

Re: Teamspeak + Handelsseite??

Beitrag  Larika am Do 10 März 2016 - 21:02

So Leute wir haben dann seit heute ein Alli-TS

IP:  entfernt

lg Larika (alt:Guille)


Zuletzt von Larika am Di 5 Apr 2016 - 21:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Larika

Klasse : Xélor
Level : 200
Gesinnung : Bonta & Brakmar
Anzahl der Beiträge : 17

http://team-undead.de/

Nach oben Nach unten

Re: Teamspeak + Handelsseite??

Beitrag  Nalax am Do 10 März 2016 - 22:53

ohne Muster ist es nur halb so lustig Sad aber ja, TS ist durchaus praktisch, vor allem wenn es der gute alte Guille macht und für Ordnung sorgt

Handelsseite macht kaum Sinn, da die meisten zu faul sind etwas externes anzuklicken und lieber die Chats zuspammen (leider), die Seite der Füxe reicht vollkommen, sollte Bedarf bestehen, denke ich mal
avatar
Nalax

Klasse : Osamodas
Level : 200
Gesinnung : Bonta & Brakmar
Anzahl der Beiträge : 95

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten