Xeloren-Forum "gefährlich"
+2
Medizini
Kuolun
6 verfasser
Seite 1 von 1
Xeloren-Forum "gefährlich"
Neuerdings wird der Link auf unser Forum, insofern man ihn innerhalb des Spiels an interessierte Dritte weitergibt, durch Ankama gesperrt mit dem Hinweis, dass es sich hierbei um eine Phishingseite handelt, die an fremde Login-Daten kommen will. Da das gestern noch nicht so war, hat da wohl irgendwer seine Finger im Spiel, der uns unseren großen Erfolg nicht gönnt. Erschreckend!
Re: Xeloren-Forum "gefährlich"
So wat!
Hast Du bei 'nkama interveniert?
Hast Du bei 'nkama interveniert?
Medizini- Klasse : Féca
Level : 215
Gesinnung : Bonta
Anzahl der Beiträge : 274
Ach, das hatte ich schon vor ein paar Tagen, als man mir den Link Ingame gepostet hat. Finde das ganz amüsant. ;D
Vertrauen- Klasse : Osamodas
Level : 200
Gesinnung : Brakmar
Anzahl der Beiträge : 46
Angeblich ist dofus.de auch gefährlich^^
Cosmo- Klasse : Iop
Level : 67
Gesinnung : Brakmar
Anzahl der Beiträge : 12
Dass Seiten, die schon immer harmlos waren, auf einmal von Ankama als gefährlich eingestuft werden, ist mir schon mehrfach untergekommen. Manchmal bleiben sie dann "gefährlich", manchmal gibt sich das nach ein paar Tagen wieder.
Ich hoffe sehr, dass Kuos Protestschreiben unmittelbare Wirkung zeigt :!: , hinter dem Phänomen jedoch gleich eine Verschwörung zu sehen, geht aber glaube ich zu weit . Gefährliche Seiten werden meines Wissens durch ein automatisiertes Verfahren anhand von Stichwörtern als solche eingestuft und ihr wisst ja: ein Computer ist nur so schlau, wie der, der ihn programmiert hat .
Ich hoffe sehr, dass Kuos Protestschreiben unmittelbare Wirkung zeigt :!: , hinter dem Phänomen jedoch gleich eine Verschwörung zu sehen, geht aber glaube ich zu weit . Gefährliche Seiten werden meines Wissens durch ein automatisiertes Verfahren anhand von Stichwörtern als solche eingestuft und ihr wisst ja: ein Computer ist nur so schlau, wie der, der ihn programmiert hat .
Muster- Klasse : Crâ
Anzahl der Beiträge : 259
Dochdoch, Verschwörung! Jajaja! Maulwürfe sind hier drinnen, Wanzen, sogar Xeloren sollen an den Skalen rumfummeln. Und ich bin mir sicher, dass Obama uns längst auf dem Kieker hat und dies hier eins zu eins persönlich mitliest. (Huhu Barrack!)
Medizini- Klasse : Féca
Level : 215
Anzahl der Beiträge : 274
Hi, wenn ich mich kurz äußern darf. Das geht zurzeit jeder Seite so, ob Ankama einfach die Links-einstufung drastisch gefährdet, oder ob es ein Bug sei, weiß ich nicht. Ich tendiere zu letzterem, da, wie Capucina schon sagte, Dofus.de ein Ankama Imitat ist, welches versucht an unsere Login-Daten zu kommen^^ Finde ich sehr amüsant ^^
Mfg, Umberkuk
Mfg, Umberkuk
Umberkuk- Klasse : Ecaflip
Anzahl der Beiträge : 9
Ich habe das Problem identifiziert und gerade nochmal Mark-E informiert. D. h. wenn man im Chat "xeloren.forumieren.com" oder "dofus.de" eingibt, kommt man IMMER zur Achtung-Phishing-Seite. Wenn man stattdessen "https://xeloren.forumieren.com" oder "http://dofus.de" eingäbe, dann würde es gehen. Mal sehen, ob das jetzt ein Bug oder ein Feature ist.
also der link meiner Homepage hat heute auch ohne http oder www o.ä funktioniert^^
Mfg Umber
Mfg Umber
Umberkuk- Klasse : Ecaflip
Anzahl der Beiträge : 9